Dominic Walliman , Ben Newman Professor Astrokatz Universum ohne Grenzen

Inhaltsangabe zu „Professor Astrokatz Universum ohne Grenzen“ von Dominic Walliman

Professor Astrokatz erklärt das Weltall. Er spricht über unsere Erde, das Sonnensystem und das Universum mit all seinen Geheimnissen. Der schlaue Kater weiß sehr gut Bescheid. Wissenschaftlich fundiert und dennoch sehr unterhaltsam, lernt der Leser, wie Sterne entstehen, welche Planeten der Erde am nächsten sind und welche Sternbilder am Firmament zu erkennen sind. Gemeinsam mit dem Professor durch das Universum zu reisen, ist ein großes Vergnügen und eine Abenteuerreise, die nicht nur spannend ist, sondern bei der man auch noch jede Menge lernt!

Astro-Physik für Klein und Groß toll erklärt in comicartigem Stil

— GetReady

Ein tolles Buch. Das meint übrigens auch ein Katzenkollege, siehe www.comoncat.com ;-)

— EdithV

Ein Muss für jeden Weltall-Fan!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

CorniHolmes

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Lovely_Lila

Eisdrachen und Feuerriesen

BookHook

• Hat das Universum Grenzen?

Professor Astrokatz Universum ohne Grenzen

26. November 2014 um 15:21

Wie alt ist das Universum? Wie entsteht ein Stern? Was sind Galaxien? Woraus besteht die Sonne? Wie viele Planeten hat unser Sonnensystem? Warum spüren wir es nicht, wenn die Erde sich dreht und fallen nicht runter? Ist der Mond aus Käse? Gibt es Leben auf dem Mars? Diese und noch viele andere Fragen zum Thema „Weltall“ beantwortet der Professor Astrokatz – einer der cleversten Kater. Macht euch auf ein Abenteuer gefasst, schnallt euch an, wir heben ab, und los geht´s auf Entdeckungstour! Machen wir uns nichts vor: Das Thema Universum ist immer spannend! Für Kinder und auch für Erwachsene. Daher gibt es unzählige Kindersachbücher darüber. Dieses ist aber das beste, das ich kenne. Mein Sohn ist ebenfalls begeistert von diesem Buch und liest immer wieder darin und erzählt mir fasziniert davon. Das Buch überzeugt mit einem großen quadratischen Format (fast 30x30cm), ist reich an fachgerechten Abbildungen, Erklärungen, kleineren und größeren Textabschnitten und erinnert im weitesten Sinne an einen Comic. Die Besonderheit bei der Gestaltung ist das dicke, hochwertige Papier und plakative, sehr interessante Zeichnungen. Der Illustrator Ben Newmann wurde schon mehrmals ausgezeichnet. Er besitzt eine eigene Ästhetik, geprägt von markanten Formen, leuchtenden Farben und verspielten Charakteren. Dr. Dominic Walliman ist Physiker und Informatiker. Er lebt und forscht über Quantencomputer in Vancouver. Er studierte Physik an der Universität Birmingham, an der er auch lehrte. Wie ich finde, kann er auch tolle Kindersachbücher verfassen, die einem die Lust zum Weiterforschen bringen. Fazit: Ein Muss für jeden Weltall-Fan! © Bücherstadt Kurier