Doppelwelt

von Dominik A. Meier
Doppelwelt

Inhaltsangabe zu "Doppelwelt"

Wie konnte etwas, das nur zerstören konnte, Leben erschaffen? Lag der radioaktiven Hölle des Reaktors womöglich eine Schöpfungskraft inne, die der Mensch nicht verstand?

Prypjat, 1987. Der Reaktor des Kernkraftwerks Tschernobyl liegt unter einem Sarkophag aus Stahl und Beton begraben und endlose Stille hat sich über die Sperrzone gelegt. In der toten Stadt Prypjat lebt nur noch die sterbenskranke Anastasija Sorokin, die in der Einsamkeit dieser verlassenen Welt ihre letzten Wochen verbringen möchte. Doch als sie beim verwaisten Sarkophag auf ein seltsames Wesen trifft, ändert sich alles. Das atomare Feuer hat ein Loch in die Welt gebrannt, das groß genug ist, um hindurchzufallen. Anastasija muss nun erkennen, dass die Krankheit, die sie schon so lange quält, sie einzigartig macht. Und plötzlich fällt ihr, der sterbenden Reisenden, die Verantwortung für das Leben von so vielen zu – denn die Leere zwischen den Welten weckt nicht nur den Machthunger der Menschen, sondern auch die Aufmerksamkeit von Wesen, die niemand außer ihr verstehen kann.

Doppelwelt. Ein Mystery-Drama.

Leserstimmen:

„Doppelwelt bietet dem Leser ein einzigartiges, zum Nachdenken anregendes und spannendes Abenteuer, das seinesgleichen sucht.
Die ausgezeichnete Mischung aus facettenreichen Charakteren, einer tiefgreifenden Handlung sowie philosophischen Aspekten macht dieses Leseerlebnis zu einem ganz besonderen. Ich hoffe, ihr gebt diesem Buch eine Chance euch zu beeindrucken, denn ich bin froh, es gelesen zu haben.“
(Libramorum Buchblog)

Meine Wenigkeit gibt 5 von 5 Sternen und spricht eine klare Leseempfehlung aus.
Ein Buch welches die Gedanken kreisen lässt, einen traurig macht und eine Geschichte, bei der man am Ende vielleicht sogar das ein oder andere Tränchen verdrückt.
(Velvet in Paradise Buchblog)

ISBN:B07Q1H54YM
Ausgabe:Sonstige Formate