Cover des Buches project no_face (ISBN: B07KTCG2TX)Phil09s avatar

von Phil09 vor 3 Jahren

Review

Phil09s avatar
Phil09vor 3 Jahren
Mit "project no_face" gelingt Dominik A. Meier ein echter Genre-Leckerbissen im mittlerweile eher faden Dystopienkosmos. Als ersten Pluspunkt möchte ich schon an dieser Stelle den gelungenen Romantikeinschlag in einer sonst eher düsteren, hoch technologisierten und lebensfeindlichen Welt nennen.

Die groben Bausteine dieser grandiosen Story - ein Moloch einer Megacity - hochtechnologisiert und doch dem Untergang geweiht!?, (Gen-)manipulierte Menschen kaufen ihre grundlegenden Rechte wie Produkte aus einem Shoppingkanal - eine geniale Hackerin, die um ihre "einzige" Liebe kämpft und zu guter Letzt eine mysteriöse KI, deren Aufgabe im sternenlosen Himmel einer untergehenden Welt verborgen scheint.

Dank einer Vielzahl toller, überaus detailierter und vo rallem symphatischer Charaktere, weiß dieser Roman auf allen Ebenen zu überzeugen. Zudem spricht die Handlung derart viele unterschiedliche Themen an, dass einem dieser Roman garantiert noch einige Zeit im Hinterkopf bleiben wird.

Ein gelungenes Cover und ein mehr als angenehmer Schreibstil runden die nie langweilig gewordenen Lesestunden und das mehr als spannende Leseerlebnis ab.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)