Dominik Arntz Rennintelligenz

Inhaltsangabe zu „Rennintelligenz“ von Dominik Arntz

Motorsport ist deshalb so faszinierend, weil die Fahrer innerhalb kürzester Zeit Entscheidungen treffen müssen. Gaspedalstellung, Lenkradeinschlag, Strategie, Position des eigenen Fahrzeugs und der Konkurrenten: alles ändert sich auf der Rennstrecke in Bruchteilen von Sekunden. Die Fahrer müssen jede Bewegung der Gegner um sie herum antizipieren, analysieren und blitzschnell reagieren können. Denjenigen Fahrern, die nicht nur schnell fahren können, sondern darüber hinaus in der Lage sind, Rennsituationen jederzeit richtig einzuschätzen und entsprechend zu reagieren, bescheinigt man eine hohe Rennintelligenz. Dieses Buch ist für alle (Hobby-) Rennfahrer, die auf der Rennstrecke bessere Entscheidungen treffen wollen und ihre Rennintelligenz erhöhen möchten. In 50 Rennsituationen kann der Leser in die Rolle eines Fahrers schlüpfen und sich zwischen mehreren Optionen entscheiden. In jeder Situation bekommt er unmittelbar Feedback zu seiner Entscheidung. Um nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch besser zu werden, findet der Leser in diesem Buch 10 Übungen für die Rennstrecke. Darüber hinaus gibt es zusätzliches Videomaterial, in dem weitere Situationen vom Autor dieses Buches analysiert werden.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104