Dominik Bachmair Gut zu wissen

Inhaltsangabe zu „Gut zu wissen“ von Dominik Bachmair

Wohin geht das Wasser? Dem Abwasser auf der Spur. Wer kriegt was gebacken? Unterwegs in der Grossbäckerei. Ab geht die Post: Die Wege des Briefes. Wer kümmert sich um die Länge der Ampelphasen? Schlau im Stau - der Verkehr und seine Gesetze. Treffpunkt, Reisezentrum und Endstation - der Bahnhof. Tiefkühlkost: gesund und haltbar. Wie kommt der Fisch ins Stäbchen? Alles Öko oder was? Unterwegs auf dem Bio-Bauernhof. Die Geheimnisse der Körpersprache. Wie bekommt ein Hotel seine Sterne? Woher kommt der Strom in der Steckdose? Was geschieht mit unserem Müll? Was verrät unsere Körpersprache? Das erfolgreiche RTL2-Wissensmagazin Gut zu wissen greift alltägliche Ereignisse auf und erklärt sie – verblüffend einfach, für die ganze Familie verständlich. Jeden Sonntag ab 17.30 Uhr lässt die Sendung ihre Zuschauer hinter meist verborgene Kulissen schauen: Gut zu wissen ist der Beweis dafür, dass der Alltag keineswegs langweilig ist! Für das Buch zur Sendung nimmt der beliebte Moderator Dominik Bachmair die Leser an die Hand und präsentiert häppchenweise die spannendsten Themen der Sendung: Das perfekte Buch für alle, die neugierig auf das Leben sind! „Der Moderator Dominik Bachmair […] besucht Betriebe und Institutionen und nimmt den Leser mit in eine Welt, die den meisten nicht zugänglich ist. Leicht verständlich und mit einer guten Portion Humor für jung und alt erklärt er Produktionsabläufe oder medizinische Besonderheiten. ‘Gut zu Wissen’ ist eine interessante Mischung aus Unterhaltung und wissenschaftliche Erklärungen.“ Nordlicht Friesland (11.01.2007)

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe