Dominik Bauer , Michael Tetzlaff Bin ich Jesus?

Inhaltsangabe zu „Bin ich Jesus?“ von Dominik Bauer

Wie geht’s Ihnen? Sehen Sie, schon fühlen Sie sich in der Pflicht zu antworten.Aber warum? Da wären wir schon bei der zweiten Frage. Und so geht es weiter. Tagtäglich werden uns Fragen gestellt, auf die wir gern verzichten würden und die wir gar nicht beantworten wollen. Ständig sehen wir uns in der Pflicht, Auskunft zu geben oder gar Stellung zu beziehen. Eine Herausforderung an den modernen Menschen, der wir uns nur zu gerne entziehen würden. Aber wie? Hauck und Bauer samt ihrem dritten Mann Michael Tetzlaff haben ein kleines Kompendium zusammengestellt, das uns den Weg aus dem Teufelskreis der Fragen weist. Verblüffend einfach und verblüffend einleuchtend sind ihre Ratschläge: "Bin ich Jesus?", könnten Sie antworten, wenn Sie keine Ahnung haben; "Das wollte ich dich auch gerade fragen", wenn Sie Zeit gewinnen wollen; "Kann man machen", wenn Sie dem anderen ein gutes Gefühl geben wollen. Eine Fülle von kleinen, feinen Ausreden und Ausflüchten, zusammengefasst in einem eleganten Westentaschenbuch, das Ihnen aus jeder Gesprächsfalle locker heraushilft.

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Groteske und durchweg amüsante Realsatire, die den Kern der Wahrheit oftmals ziemlich genau trifft

isabellepf

Sei ein Einhorn!

Ein Geschenkbuch für Einhörner! Für mehr Glitzer im Leben!

Nora_ES

Manche mögen's steil

Humorvolle zum Nachdenken anregende Liebesgeschichte

Astrid_Wirger

Ich habe keine Macken …

Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!

Lieblingsleseplatz