Dominik Bauer , Elias Hauck Hier entsteht für Sie eine neue Sackgasse

Inhaltsangabe zu „Hier entsteht für Sie eine neue Sackgasse“ von Dominik Bauer

Hauck & Bauer, der neue Doppelstern am Firmament des deutschen Karikaturistenhimmels, sind bekannt geworden durch ihre allwöchentliche Kolumne 'Am Rande der Gesellschaft' in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Die Geschichten, die Dominik Bauer sich ausdenkt und Elias Hauck zeichnet, sind Alltagsbeobachtungen, mal böse, mal tragikomisch. Und sie schaffen das Kunststück, gleichzeitig wahr und abseitig zu sein. Denn auch eine hemmungslose Lust am Unfug zeichnet die Werke in diesem Buch aus: eine bekloppte Situation zu schaffen, einen Kalauer auszureizen, eine billige Pointe zu veredeln – herrlich albern zu sein. Hauck & Bauer schaffen das mit einem traumwandlerischen Gespür für das Absurde, das im Normalen steckt und nur einen winzigen Millimeter neben dem Bekannten liegt, und mit bewundernswerter Leichtigkeit.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution