Dominik Irtenkauf Der Teufel in der Tasche

Inhaltsangabe zu „Der Teufel in der Tasche“ von Dominik Irtenkauf

Dominik Irtenkaufs diabolischer Reisebegleiter ist eine Auseinandersetzung mit der Figur, dem Bild und Mythos des Teufels in Geschichte, Tradition und Literatur, und fungiert zugleich als Spiegel für die Abgründe und verdrängten Schatten in der Seele des Menschen. Diese Schrift möchte den Teufel aus dem Dunkel holen und ist gewissermaßen Plädoyer für die Rehabilitation eines zutiefst mißverstandenen Archetypus, der die Menschen seit jeher in der ein oder anderen Form beschäftigt oder auch heimsucht. Aus dem Inhalt: - Ein Handbuch des Teufels. Kleine Anleitung - Aus Satans Retorte - Was halte ich vom Teufel? - Der Teufel steckt im Punkt! - Der Widergänger oder: Gegen den Strich! - Briefe an seine Mutter - Des Teufels Adreßbuch

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein