Dominik Kieselbach Ihr Hobby Ragdoll

Inhaltsangabe zu „Ihr Hobby Ragdoll“ von Dominik Kieselbach

Obwohl ihre Geschichte eigentlich einfach erzählt wäre, umgeben kaum eine andere Rasse so viele Fehlinformationen, Missverständnisse und so viel Unwissen wie die Ragdoll. Die Ragdoll ist etwas größer als die meisten Rassekatzen, zeigt ansonsten aber keine besonderen Auffälligkeiten; schon gar nicht die ihr nachgesagte Schmerzunempfindlichkeit, um mit dem größten Vorurteil aufzuräumen. Die Ragdoll ist eine liebe, verschmuste Katze, die ideal für die Wohnung geeignet ist. Sie ist ruhig und freundlich, schön gezeichnet und sanft in ihrer Art. Wer in ihr die ideale Katze für sich entdeckt hat, wird einen treuen Freund in ihr finden. Aus dem Inhalt: - Geschichte der Rasse - Charakter und Rassestandard - Die Katze kommt ins Haus - Verhalten und Erziehung - Tägliche Pflege - Ernährung - Die Gesundheit - Zucht und Ausstellung

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein