Dominik Klenk , Roland Werner YOUBE (Textausgabe)

Inhaltsangabe zu „YOUBE (Textausgabe)“ von Dominik Klenk

Der YOUBE ist eine Einführung in den christlichen Glauben. Er zieht den Leser hinein in den Strom christlichen Lebens: Dieser Glaube ist ein Geheimnis. Und eine weltverändernde Wirklichkeit. Er ist Kraft, Quelle und Inspiration. Er verleiht Mut und schenkt einen weiten Horizont. Der christliche Glaube ist eine Liebesgeschichte, ein Beziehungsgeschehen zwischen Gott und Mensch. Der YOUBE gibt mit seinen drei Teilen YOUBElong, YOUBElieve und YOUBEhave Antworten auf die existenziellen Fragen "Wo gehören wir hin?", "Was können wir glauben?", "Wie sollen wir leben?". Der YOUBE ist dem Rabbinischen mehr verwandt als dem Pädagogischen. Katechese ist nicht examinierbar. Darum liefert der YOUBE Klarheit, aber keine abgeschlossenen Antworten auf Fragen nach dem Glauben. Vielmehr öffnet er Sprachräume, ausgehend von Schlüsselstellen aus der Bibel. Der YOUBE will einen Geschmack für das Große und Verwegene des christlichen Glaubens vermitteln. Er ist Fragment einer Theologie des Abenteuers. Er will anzeigen, was christliches Leben ausmacht. Heute, mitten in den Fragen unserer Zeit, bringt der YOUBE den Reichtum des Glaubens und das Leben von Jesus Christus ins Gespräch: als Anfrage und Angebot. Und als Einladung zum Abenteuer.

Du hast mit dem christlichen Glauben gar nix am Hut? Du brauchst keinen Gott? Und das was die Kirche sagt is eh totaler Scharm, lies das!

— Prinzessin

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Buchraettin

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre

mii94

• YOUBe- Du bist <3 - was bedeutet es Christ zu sein?

YOUBE (Textausgabe)

Prinzessin

13. June 2015 um 23:42

Jede Pfingsten findet in Aidlingen (Baden-Würtemberg) in der Nähe von Stuttgart das alljährliche Pfingstjugendtreffen statt. Obwohl ich doch so oft das Gefühl habe, dass es immer weniger gläubige Christen in Deutschland gibt, bin ich jedes Jahr erstaunt wenn es wieder 1000 Jugendliche mehr sind als im vorherigen Jahr. Das ist der Wahnsinn. Genau dort habe ich auch dieses tolle Buch einfach mal geschenkt bekommen und hätte nicht damit gerechnet, dass es hier in Lovelybooks sogar registriert ist. Ich empfehle diese Buch vor allem Jugendlichen die überhaupt nix mit Gott oder der Kirche zu tun haben. Denn dieses Buch ist absolut mordern und in Jugendslang geschrieben! Perfekt! Dieses Buch enthält alles was man über den christlichen Glauben wissen muss :P