Dominik Meißner Orimoto

Inhaltsangabe zu „Orimoto“ von Dominik Meißner

Orimoto („Buch-Origami“), das ist die Kunst, Bücher zu falten (jap. oru = falten, moto = Buch): Mithilfe wohlgezielter Eselsohren entstehen elegante Dekogegenstände: Dreidimensionale Objekte aus Buchseiten. Orimoto, das sind aber auch verblüffende, einzigartige Geschenke zu großen Jubiläen, das perfekte Geschenk zur Taufe oder für ein Brautpaar: Bücher, in deren Buchblock ein Name oder die Abbildung winziger Babyfüße gefaltet wurden. Der Link zur Homepage des Autors ermöglicht es, eigene Zeichnungen, Namen oder das Firmenlogo zu falten. Jeder, der Bücher liebt, findet hier Buchkunst, die begeistert!

Zu Beginn gleich drei kleine Fehler, ansonsten überzeugend. Bin gespannt, ob es mir mithilfe der Anleitungen gelingt, Ähnliches zu falten.

— LenaausDD

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension - Orimoto

Orimoto

glanzente

05. March 2016 um 15:31

Einfach ein tolles Buch zum Falten, sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Falter.

Nur eine Frage bleibt offen: Kann ich das einem Buch "antun"