Dominik Meißner Orimoto

Inhaltsangabe zu „Orimoto“ von Dominik Meißner

Orimoto („Buch-Origami“), das ist die Kunst, Bücher zu falten (jap. oru = falten, moto = Buch): Mithilfe wohlgezielter Eselsohren entstehen elegante Dekogegenstände: Dreidimensionale Objekte aus Buchseiten. Orimoto, das sind aber auch verblüffende, einzigartige Geschenke zu großen Jubiläen, das perfekte Geschenk zur Taufe oder für ein Brautpaar: Bücher, in deren Buchblock ein Name oder die Abbildung winziger Babyfüße gefaltet wurden. Der Link zur Homepage des Autors ermöglicht es, eigene Zeichnungen, Namen oder das Firmenlogo zu falten. Jeder, der Bücher liebt, findet hier Buchkunst, die begeistert!

Zu Beginn gleich drei kleine Fehler, ansonsten überzeugend. Bin gespannt, ob es mir mithilfe der Anleitungen gelingt, Ähnliches zu falten.

— LenaausDD
LenaausDD

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension - Orimoto

Orimoto
    glanzente

glanzente

05. March 2016 um 15:31

Einfach ein tolles Buch zum Falten, sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Falter.

Nur eine Frage bleibt offen: Kann ich das einem Buch "antun"