Dominik Neumayr Geschichtenerzähler

Inhaltsangabe zu „Geschichtenerzähler“ von Dominik Neumayr

Ein Banker in der Krise, die jedoch nicht nur auf ihn, seine Familie und seinen Arbeitgeber Auswirkungen hat, sondern noch viel weiter reicht. Einer seiner Söhne kommt vom Auslandseinsatz in ein völlig verändertes Leben zurück, der andere ist krank und seine Tochter überfordert die neue Situation. Während Hans nun über die Fehler seiner Vergangenheit nachdenkt, erfüllt sich einer seiner ehemaligen Kollegen einen lang gehegten Traum.
Der Geschichtenerzähler verfolgt das Schicksal seiner Figuren über einen langen Zeitraum hinweg. Wir begegnen einzelnen Personen wieder und erfahren, wie sich ihr Leben in der Zwischenzeit teilweise dramatisch verändert und ineinander verflochten hat.

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe