Dominik Perler Descartes. Eine kurze Einführung

Inhaltsangabe zu „Descartes. Eine kurze Einführung“ von Dominik Perler

Eine kurze wissenschaftliche Einführung in Leben und Werk Descartes’.
Inklusive zusätzlicher PDF-Datei mit tabellarischem Lebenslauf, Werkverzeichnis und weiterführenden Literaturangaben zum Ausdrucken.

René Descartes (1596-1650) gilt als Begründer der neuzeitlichen Philosophie überhaupt. Sein rationalistisches Denken führte ihn zu der berühmten Erkenntnis „cogito ergo sum“ („Ich denke, also bin ich“) und machte ihn zu einem Urvater der Aufklärung, der Denker wie Leibniz und Kant entscheidend beeinflusste.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos