Dominik Perler Klassiker der Philosophie heute

Inhaltsangabe zu „Klassiker der Philosophie heute“ von Dominik Perler

Welche Fragen haben die großen Denker beschäftigt? Wie haben sich die Fragestellungen weiterentwickelt? Und aus welchen Gründen sind diese klassischen Fragestellungen und Texte für uns heute noch interessant? Diesen Fragen geht der 2004 erstmals im Hardcover veröffentlichte Band nach. Die vollständig durchgesehene Neuausgabe in der Universal-Bibliothek wurde um Abschnitte zu Plotin ("Woher kommt das Böse?"), John Rawls ("Gerechtigkeit für eine pluralistische Gesellschaft"), Donald Davidson ("Bedeutung und Interpretation") und Jacques Derrida ("Sinn, Schrift und Differenz") erweitert.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde