Klassiker der Philosophie heute

Klassiker der Philosophie heute

Inhaltsangabe zu "Klassiker der Philosophie heute"

Welche Fragen haben die großen Denker beschäftigt? Wie haben sich die Fragestellungen weiterentwickelt? Und aus welchen Gründen sind diese klassischen Fragestellungen und Texte für uns heute noch interessant? Diesen Fragen geht der 2004 erstmals im Hardcover veröffentlichte Band nach. Die vollständig durchgesehene Neuausgabe in der Universal-Bibliothek wurde um Abschnitte zu Plotin ("Woher kommt das Böse?"), John Rawls ("Gerechtigkeit für eine pluralistische Gesellschaft"), Donald Davidson ("Bedeutung und Interpretation") und Jacques Derrida ("Sinn, Schrift und Differenz") erweitert.

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:31.03.2010