Dominik Prantl Gipfelbuch

Inhaltsangabe zu „Gipfelbuch“ von Dominik Prantl

Das Gipfelbuch klärt auf einer Wanderung von den ersten Schritten bis zum Gipfel die entscheidenden Fragen des Berggängers. Wie lässt sich ein Kuhangriff vermeiden, muss beim Wandern eigentlich gegrüßt werden, welche Ausrüstung besaß der Ötzi? Was ist eigentlich ein Sackstich, woher kommen die Spalten im Gletscher, und wie imponiert man als Frau einem Extremkletterer? Der Weg führt entlang der wundersamen Alpingeschichte direkt hinein in die Absurditäten des modernen Bergtourismus’ vom Potenz steigernden Steinbockspray bis zum Murmeltierragout. Es ist das Buch für all jene, die beim Anblick eines Gipfels seufzen: „Ach, die Berge!“ „Wenn ich es nicht schon hätte, würde ich es mir sofort kaufen.“ (Christine Westermann im WDR über den Vorgänger „Reisebuch“)

Super für Bergliebhaber!

— Helen13