Oi Warning - Leben auf eigene Gefahr

Cover des Buches Oi Warning - Leben auf eigene Gefahr (ISBN: 9783894723385)

Inhaltsangabe zu "Oi Warning - Leben auf eigene Gefahr"

Der 17-jährige Janosch lebt am Bodensee in einer lauschigen Villa mit Seeblick. Er findet alles zum Kotzen, die Schule, seine nervende Mutter und die schöne Landschaft. Als er, kurz vor dem Abitur, von der Schule fliegt, haut er ab zu seinem alten Kumpel Koma nach Dortmund. Koma ist Skinhead. Schnell wird auch Janosch zum bewunderten und gefürchteten Skin mit kahlgeschorenem Kopf. Doch dann verliebt er sich in den Punk Zottel.§"Oi Warning" erlebt begeisterte und ergriffene Zuschauer und volle Kinosäle. Der Film löst Diskussionen aus: im Kino, auf Festivals, in der Presse. §"Wir wollten unseren ersten Film immer für die Zuschauer machen. Spannend sollte er sein, ereignisreich, ehrlich, mit glaubwürdigen, jungen, unverbrauchten Darstellern, mit einer großen, kantigen Story, einer bildreichen, anspruchsvollen Ästhetik und einer Dramaturgie, die direkt das Herz der Zuschauer erreicht. Und einen Film besonders für junge Zuschauer wollten wir machen, der sich direkt und ohne W eichspüler mit den Sehnsüchten und Ängsten junger Menschen auseinandersetzt. Nah dran und ehrlich." (Dominik und Benjamin Reding)

Verlag:Schüren Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.01.2002