Die Torheit der Menschen

Die Torheit der Menschen

Inhaltsangabe zu "Die Torheit der Menschen"

Viele Jahre vergriffen, schier in Vergessenheit geraten – und jetzt endlich (und vervollständigt) neu aufgelegt: Des jungen Elsässers Dominik »Nickel« Richert persönliche Chronik des Ersten Weltkriegs mitsamt der Geschichte seiner Desertion.
»Die Torheit der Menschen«, das ist der aufwühlende, den Leser nicht mehr loslassende Bericht eines elsässischen Bauernsohnes und einfachen Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg. Auch angesichts aller tagtäglichen Kriegsgreuel, des massenhaften Todes und trotz aller Entbehrung, Not, Verrohung, Verzweiflung bewahrt er sich seine Menschlichkeit – und seine ureigene Hoffnung wider alle Hoffnung.

Verlag:Klöpfer & Meyer
Erscheinungsdatum:20.03.2018