Dominik Ruder Aus vergangenen Tagen

Inhaltsangabe zu „Aus vergangenen Tagen“ von Dominik Ruder

Vor etwa 50 Jahren ließ Paul ein ganz besonderes Schmuckstück anfertigen. Er wollte seiner Marianne endlich einen Heiratsantrag machen. Es sollte allerdings kein gewöhnlicher Ring sein, sondern eine symbolische Kette. Zu seinem Pech sah er diese das letzte Mal, als sie durch den Abfluss eines Cafés in die Kanalisation verschwand.
Jahre später entdeckt Paul eine Frau und glaubt, seine Kette an ihrem Hals zu erkennen. Kaum will er mit ihr reden, ist die Unbekannte jedoch verschwunden. Es beginnt die Suche und seine verrückte Freundin Tina unterstützt ihn tatkräftig dabei. Werden es die beiden junggebliebenen Altersheimbewohner schaffen, die mysteriöse Frau und Pauls verlorener Kette zu finden? Und wieso bekommt das Duo sogar Schwierigkeiten mit der Polizei?

Schöne kleine Geschichte aus dem Leben eines Mannes

— bea76

Eine humorvolle und liebe Geschichte, ideal für Zwischendurch!

— Tamii1992

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Diesmal etwas schwächer, oder ich kapiere die Methaphern nicht ;-)

Simon_liest

Frauen, die Blumen kaufen

BeautyBooks

Die Wurzel alles Guten

Ein wahnsinnig gutes Buch. Voller Liebe, Weisheit und Humor!

Nusseis

Letzte Fahrt nach Königsberg

gefühlvolle Romanze, zweiter Weltkrieg & eine Reise. Hatte andere Erwartungen, aber das letzte Kapitel hat mich versöhnt.

Gwenliest

Die Frauen von Long Island

Ein wahnsinnig guter Roman mit Tiefgang und Schmunzelfaktor

katikatharinenhof

Der Zopf

Gefühl- und hoffnungsvoll

Jonas1704

• Schöne kleine Geschichte!

Aus vergangenen Tagen

bea76

09. October 2017 um 15:47

Aus vergangenen Tagen ist ein wunderschöne kleine Geschichte aus dem Leben eine Seniors der inzwischen in einem Seniorenheim lebt. Er hat sich etwas ganz spezielles zur Verlobung überlegt, was leider total schief lief, aber nichts an der Liebe seiner Angebeteten geändert hat. Es ist ein netter Einblick in die Gedanken noch wirklich fitter älterer Leute, die einsam sind bzw. auch ein wenig unterschätzt werden. Vorallem wenn Langeweile aufkommt oder der Wunsch etwas herauszufinden.Es liest sich super leicht und man kann gut schmunzeln oder auch mal ne Träne wegdrücken. Diese kleine Geschichte hat mir richtig gut gefallen.Vielen Dank