Cover des Buches Die Superfrucht (ISBN: 9783945858448)
Sturmhoehe88s avatar

Sturmhoehe88vor 7 Jahren

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 12825 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 88 Seiten

Verlag: Der Fuchs-Verlag (12. März 2017)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B06XKHPK4Q

Preis TB: 5,99€

Preis Ebook: 1,49€

Inhaltsangabe zu „Die Superfrucht“ von Dominik Ruder

Eines Tages besuchte Professor Samig die Grundschulklasse seines Nachbarjungen Julien. Als Professor der Botanik wollte er den Kindern Pflanzen und deren Früchte näher bringen. Doch die Grundschulkinder erklärten ihm, dass sie Früchte gar nicht gerne aßen. Sie seien zu sauer, zu süß oder schmeckten nach nichts! Das musste er ändern und so versuchte er lange Zeit die perfekte und bestschmeckende Frucht der Welt zu kreieren! Doch leider endete sein letzter Versuch in einer riesigen Explosion und droht nun die ganze Stadt zu zerstören…

Meine Meinung

Zunächst einmal ein Herzliches Dankeschön an den Autor Dominik Ruder, dessen Kinderbuch er mir zum Lesen zur Verfügung gestellt hat.

Zum Inhalt muss ich ja nicht sehr viel verraten, da der Klapptext doch schon aussagekräftig ist. Nur soviel mein 3 Jähriger Sohn hat sich bei dieser Geschichte sehr amüsiert, und konnte nicht genug von dem Abendteuer des Professor Samig und des kleinen Julien bekommen.

Auch ich habe mich während des Lesens kräftig Amüsiert.

Da dies ein Kinderbuch ist, ist der Schreibstil altersgerecht angepasst und für die Kinder sehr verständlich geschrieben und durch die Bilder sogar beschrieben. Man konnte sich die Geschehnisse die Professor Samig und Julien erlebt haben, sehr gut vorstellen, ebenso was drum herum geschehen ist.

Mein Sohn der mir bei diesem Buch eine Zuhörende Stütze war, befand dieses Buch für sehr gut, ebenso wie ich selbst. Ich kann jeder Mami, jedem Papi empfehlen dieses Buch ins Bücherregal der Kinderzimmer aufzunehmen. Eure Kinder werden begeistert sein.

Klare Kauf und Leseempfehlung!

5/5 Sterne für dieses Kinderbuch