Dominik Ruder Magische Momente

Inhaltsangabe zu „Magische Momente“ von Dominik Ruder

In unserem Alltag lassen sich immer wieder kleine magische Momente finden. Egal ob eine Schneeflocke einen Beziehungsstreit schlichtet, scheinbar harmlose Äste aus dem Wald ihr Inventar zum Leben erwecken oder ob Teddybären vor ihren Augen zu tanzen beginnen. Sie sind in unserem Alltag längst allgegenwärtig. Dieser kleine Sammelband mit Kurzgeschichten gibt Ihnen einen Einblick in unsere magische Welt und macht gleichzeitig deutlich, wie nah Fantasie und Realität beieinander liegen können.

Schöne Kurzgeschichten, die mit Humor, Liebe und auch einer gewissen Tragik verbunden sind. Leseempfehlung

— steffib2412

Ein süsses Buch, das etwas Magie und Licht in einen düsteren Tag bringen kann.

— helenscreativeobsession

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer

Fanti2412

Das saphirblaue Zimmer

FreydisNeheleniaRainersdottir

• Sehr schöne Kurzgeschichten....

Magische Momente

steffib2412

14. August 2017 um 10:47

Zur Story:In unserem Alltag lassen sich immer wieder kleine magische Momente finden. Egal ob eine Schneeflocke einen Beziehungsstreit schlichtet, scheinbar harmlose Äste aus dem Wald ihr Inventar zum Leben erwecken oder ob Teddybären vor ihren Augen zu tanzen beginnen. Sie sind in unserem Alltag längst allgegenwärtig.Dieser kleine Sammelband mit Kurzgeschichten gibt Ihnen einen Einblick in unsere magische Welt und macht gleichzeitig deutlich, wie nah Fantasie und Realität beieinander liegen können. (By Dominik Ruder)Mein Fazit:Mit Magische Momente schafft Dominik Ruder sehr schöne Kurzgeschichten, welche mich jede einzeln begeistern konnte...Der Schreibstil hierbei ist sehr flüssig und leicht zu lesen.Die Kurzgeschichten regen teilweise zum Nachdenken an, sind gespickt mit Liebe. Manchmal ist aber auch ein wenig Humor dabei :)...Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen....

• Rezension Magische Momente

Magische Momente

helenscreativeobsession

10. August 2017 um 15:22

InhaltIn unserem Alltag lassen sich immer wieder kleine magische Momente finden. Egal ob eine Schneeflocke einen Beziehungsstreit schlichtet, scheinbar harmlose Äste aus dem Wald ihr Inventar zum Leben erwecken oder ob Teddybären vor ihren Augen zu tanzen beginnen. Sie sind in unserem Alltag längst allgegenwärtig.Dieser kleine Sammelband mit Kurzgeschichten gibt Ihnen einen Einblick in unsere magische Welt und macht gleichzeitig deutlich, wie nah Fantasie und Realität beieinander liegen können.(Quelle: Verlag)Meine MeinungCover und Klappentext: Das Cover wirkt ein wenig geheimnisvoll und magisch und stimmt einen perfekt auf das Buch ein. Wirklich sehr schön gestaltet. Das Feder-Motiv ist ein hübsches Detail. Das mit dem Klappentext ist gut gelöst, da es schlecht möglich gewesen wäre den Inhalt jeder einzelnen Geschichte zusammenzufassen. So aber wird man richtig neugierig und es ist interessant wie man die beschriebenen «magischen Momente» im Buch wiederfindet.Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach und unkompliziert. Er ist witzig und lässt sich flüssig lesen. Das Buch eignet sich dadurch sehr gut zum Vorlesen.Inhalt: Das Buch enthält sechs kurze Geschichten. Und gefallen haben sie mir alle. Sie sind süss und spontan. Jede Geschichte hat auch eine Moral. Sie zeigen einfach, dass Magie nicht unbedingt mit Hexen und Einhörnern daherkommen muss. Magie kann auch ein Lächeln sein, eine nette Geste, eine Schneeflocke. Magie ist überall dort wo wir sie sehen. Das ist das was ich aus dem Buch mitnehmen werde. Meine liebste Geschichte ist wohl «Hochzeitszweifel».Da das Buch nur 74 Seiten hat, habe ich zum Lesen vermutlich nicht mal eine halbe Stunde gebraucht, deshalb ist mein einziger Kritikpunkt, dass es zu kurz ist! 😊 Gerne hätte ich noch mehr von diesen süssen Geschichten die einen richtig den Tag verschönern!Habe ich euch neugierig gemacht? Hier könnt ihr das Buch bei Amazon bestellen: Magische Momente bei AmazonFazitEin süsses Buch, das etwas Magie und Licht in einen düsteren Tag bringen kann.Bewertung★★★★★ / 5