Magische Momente

von Dominik Ruder
Magische Momente

steffib2412s avatar

helenscreativeobsessions avatar

Ein süsses Buch, das etwas Magie und Licht in einen düsteren Tag bringen kann.

Inhaltsangabe zu "Magische Momente"

In unserem Alltag lassen sich immer wieder kleine magische Momente finden. Egal ob eine Schneeflocke einen Beziehungsstreit schlichtet, scheinbar harmlose Äste aus dem Wald ihr Inventar zum Leben erwecken oder ob Teddybären vor ihren Augen zu tanzen beginnen. Sie sind in unserem Alltag längst allgegenwärtig.

Ausgabe:Buch
Verlag:DerFuchs-Verlag
Erscheinungsdatum:30.04.2017

steffib2412s avatar
    steffib2412vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schöne Kurzgeschichten, die mit Humor, Liebe und auch einer gewissen Tragik verbunden sind. Leseempfehlung
    Sehr schöne Kurzgeschichten....

Zur Story:
    Dieser kleine Sammelband mit Kurzgeschichten gibt Ihnen einen Einblick in unsere magische Welt und macht gleichzeitig deutlich, wie nah Fantasie und Realität beieinander liegen können. (By Dominik Ruder)

Mein Fazit:
    Mit Magische Momente schafft Dominik Ruder sehr schöne Kurzgeschichten, welche mich jede einzeln begeistern konnte...
    Der Schreibstil hierbei ist sehr flüssig und leicht zu lesen.
    Die Kurzgeschichten regen teilweise zum Nachdenken an, sind gespickt mit Liebe. Manchmal ist aber auch ein wenig Humor dabei :)...

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen....

helenscreativeobsessions avatar
    helenscreativeobsessionvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein süsses Buch, das etwas Magie und Licht in einen düsteren Tag bringen kann.
    Rezension Magische Momente

Inhalt

(Quelle: Verlag)

Meine Meinung

Cover und Klappentext: Das Cover wirkt ein wenig geheimnisvoll und magisch und stimmt einen perfekt auf das Buch ein. Wirklich sehr schön gestaltet. Das Feder-Motiv ist ein hübsches Detail. Das mit dem Klappentext ist gut gelöst, da es schlecht möglich gewesen wäre den Inhalt jeder einzelnen Geschichte zusammenzufassen. So aber wird man richtig neugierig und es ist interessant wie man die beschriebenen «magischen Momente» im Buch wiederfindet.

Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach und unkompliziert. Er ist witzig und lässt sich flüssig lesen. Das Buch eignet sich dadurch sehr gut zum Vorlesen.

Inhalt: Das Buch enthält sechs kurze Geschichten. Und gefallen haben sie mir alle. Sie sind süss und spontan. Jede Geschichte hat auch eine Moral. Sie zeigen einfach, dass Magie nicht unbedingt mit Hexen und Einhörnern daherkommen muss. Magie kann auch ein Lächeln sein, eine nette Geste, eine Schneeflocke. Magie ist überall dort wo wir sie sehen. Das ist das was ich aus dem Buch mitnehmen werde. Meine liebste Geschichte ist wohl «Hochzeitszweifel».

Da das Buch nur 74 Seiten hat, habe ich zum Lesen vermutlich nicht mal eine halbe Stunde gebraucht, deshalb ist mein einziger Kritikpunkt, dass es zu kurz ist! 😊 Gerne hätte ich noch mehr von diesen süssen Geschichten die einen richtig den Tag verschönern!

Habe ich euch neugierig gemacht? Hier könnt ihr das Buch bei Amazon bestellen: Magische Momente bei Amazon

Fazit

Ein süsses Buch, das etwas Magie und Licht in einen düsteren Tag bringen kann.

Bewertung

★★★★★ / 5

bea76s avatar
    bea76vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schöne kleine Geschichten zum zwischendurch lesen!
    Kleine schöne Sammlung von Kurzgeschichten

Magische Momente ist eine Sammlung von einigen Kurzgeschichten über Nächstenliebe, Liebe, Freundschaft, Natur, Eifersucht und Teddybären.

Ich konnte schmunzeln und bin durch die Seiten nur so durchgerutscht. Heisst soviel wie es liest sich super.

Das Cover mit seiner Feder lädt sogar ein wenig zum träumen ein!

Es ist das perfekte Buch für jeden der nur kurze Wege hat oder zwischendurch nur mal was kurzes Lesen will.

Vielen Dank für die schönen kurzen Lesemomente!