Dominik Sartor Kracks, der kleine Salzstreuer

Inhaltsangabe zu „Kracks, der kleine Salzstreuer“ von Dominik Sartor

Die kleine Maschine Kracks arbeitet als mechanischer Salzstreuer in einer Brezel-Fabrik. Er macht beim Mahlen des Salzes immer so komische Geräusche und wird deswegen „Kracks“ genannt. Kracks liebt seine Arbeit und schafft es sogar, die Seiten der Brezeln mit dem körnigen Salz zu bestreuen. Doch irgendwann kommt der Tag, an dem Kracks darüber nachdenkt, wohin die Brezeln reisen, wenn sie fertig aus seiner Fabrik kommen. Und er fragt sich: „Ist Salzstreuen schon alles im Leben?“

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz