Cover des Buches Der Hüter der Fladrea (ISBN: 9783961880232)
Sakle88s avatar
Rezension zu Der Hüter der Fladrea von Dominik Schmeller

Eine fantastische Reise erwartet euch hier

von Sakle88 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine grandiose Fortsetzung, ebenso wie der erste Band hat mich auch diese Fortsetzung mega gut gefallen

Sakle88s avatar
Sakle88vor 5 Jahren
Larima will unbedingt ihre wahre Heimat Fladremin erreichen. Doch niemand will sich auf eine Fahrt mit dem Schiff dorthin einlassen. Als sie dann doch endlich jemanden gefunden hat, der die Reise mit ihr wagen will ist Larima glücklich. Nur leider warten auf dem Meer viele Gefahren und was Larima noch nicht weiß, nicht alle ihrer Feinde ist besiegt worden. So wartet eine lange und gefährliche Reise auf die Freunde.

Das Cover ist fantastisch und dazu auch noch Blau, was soll ich dazu noch sagen!?
Da der erste Teil schon mega war, musste ich natürlich wissen wie es weiter geht mit Larima und Semi.
Zu Beginn war ich sehr verwirrt. Eine kleine Zusammenfassung wäre hier sehr hilfreich gewesen. Ich bin nicht sofort wieder drin gewesen. Natürlich geht die Geschichte nahtlos weiter, doch es lag zu viel Zeit zwischen den Bänden, dadurch fiel es mir nicht leicht zu wissen wo ich bin.
Doch als ich dann in der Geschichte drin war flogen die Seiten wieder nur so dahin. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen.

Die Handlung ist spannend und fantastisch, gefährlich und voller Hoffnung. Es gibt sehr viele liebevolle und ausreichend beschriebene Details die nicht nur die Welt an sich sondern auch Legenden zum Leben erwecken. Diese geradezu füllen und greifbar erscheinen. Die Welt der Fladrea ist fantastisch gezeichnet, eine Welt die zum träumen und kämpfen einlädt.

Am Ende, wie sollte es anders sein, finden wir Leser natürlich einen ganz gemeinen Cliffhangern. Oh wie ich diese Dinger hasse :D
Nun, ich muss und will unbedingt wissen wie es weiter geht. Gut das es sich hier um eine Trilogie handelt und der dritte Band auch kommen wird.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert von dieser fantastisch gezeichneten Welt, diesen Charakteren die wirklich unterschiedlich sind aber so voller Hoffnung, die zusammen halten und gemeinsam jeden Weg gehen. Auch wenn noch so viele Hindernisse diesen nicht erleichtern. Ich bin begeistern von so vielen Details die einfach alles zum Leben erwecken können.
Von mir gibt es fünf Sterne und eine klare Kauf- sowie Leseempfehlung.

Vielen lieben Dank an den Matikore Verlag, dafür dass ich das Buch innerhalb einer Leserunde lesen durfte.
Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!