Unsichtbar_Verlag

vor 5 Jahren

Hallo liebe Lovelybooks- und Unsichtbarfreunde!

Da unsere letzte Leserunde zu einem Büchlein aus unserer Edition kleinLAUT so gut bei euch angekommen ist, verlosen wir gleich nochmal einen brandneuen Titel: Freilaufen von Dominik Steiner.

Klappentext: Manche brauchen mehrere Schritte um sich von der Stelle zu bewegen. Andere müssen stehenbleiben um wieder vorwärts zu kommen."Freilaufen" ist eine kleine, turbulente Geschichte über Liebe, Sucht, Vertrauen und die Suche nach der besten Zeit.

Wir verlosen 20 Rezensionsexemplare. Bitte bewerbt euch bis zum 07.02.2013 und erzählt uns ob ihr früher Minibücher gesammelt habt, wie euch das Format gefällt, was ihr alles mit unseren kleinLAUTen Büchern anstellen werdet und was euch sonst noch einfällt :)

Autor: Dominik Steiner
Buch: Freilaufen

vor 5 Jahren

Aktuell bewerbe ich mich hier nicht für Bücher, da ich gesundheitlich nicht auf der Höhe bin, aber für so ein kleines Buch im Pixibuchformat reicht es dann doch noch ;)

Früher habe ich gerne die kleinen Büchlein gehabt, gerne auch verschenkt,wenn sich jemand eine nicht zu aufdringliche Kleinigkeit verdient hat. Kindern bringe ich immer noch ab und an ein kleines Büchlein vorbei ;)
Die Erwachsenenversionen gefallen mir sehr gut, so müssen es nicht immer Pralinen sein!
Gerne würde ich nach "Blicke fangen" auch dieses Büchlein kennenlernen!

vor 5 Jahren

Hiermit bewerbe ich mich für diese Leserunde. Ich hab sogar noch alle Pixibücher, die ich in meiner Kindheit geschenkt bekommen habe. Ich finde es super, dass es dieses Format noch gibt, denn sie eignen sich super zum verschenken.

Gela_HK

Deine Rezension: Hier darfst du den Link posten!

Vielen dank für die Leserunde.
Hier meine Rezension:

elane_eodain

@squibol

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort (ich hoffe, das "Du" ist ok?!).
Das was Du beschreibst, ist ganz ähnlich auch bei mir angekommen beim Lesen Deiner Geschichte. Die Geschichte war gut, das Ende offen und ja, natürlich habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie es weiter gehen kann, ging gar nicht anders. Haben die Beiden eine Chance miteinander? Können sie den Alltag miteinander meistern? Schafft er es aus der Drogenabhängigkeit und sie es weg vom selbstauferlegten Leistungsdruck?
Dass es ein Wendepunkt im Leben der Beiden sein kann, kommt sehr deutlich rüber, finde ich, dass es sich hier um entscheidende Meter handelt.
Kurzum: Ich finde es gelungen. Vielen Dank, dass ich Deine Geschichte lesen durfte :-)

squibol

@elane_eodain

klar, "Du" ist okay.

Danke für das Feedback. Danke auch nochmal an alle die sich beteiligt haben.

Hoffe wir lesen uns.

lg

Vielen Dank für diese interessante Leserunde. Hier meine Rezi:
Die Rezension ist auch bei amazon eingestellt.

vor 5 Jahren

Erster Eindruck: Wie gefallen dir Format und Aufmachung?

Das Format finde ich superpraktisch, da man es überall mit hinnehmen kann. Es wäre aber schön, wenn die Seitenzahl etwas höher wäre.
Die Aufmachung ist super. Grüne Schrift auf Silber, das finde ich den totalen Hingucker.

vor 5 Jahren

Freilaufen: Wie hat dir die Geschichte gefallen?

Mir hat in der Story eindeutig Tiefe gefehlt. Ich konnte gar keinen bezug zu den beiden Protagonisten aufbauen. ein paar Seiten mehr, hätten da bestimmt Abhilfe schaffen können. Die Geschichte hat nämlich durchaus Potenzial.

elane_eodain

Deine Rezension: Hier darfst du den Link posten!

Ohweija, meine Rezension ist ja schon eine Weile online, aber ich habe vergessen den Link hier zu posten. Das hole ich sofort nach, hier ist er, der Link:

P.S.: Und ich freue mich, dass ich mit meiner Rezension sogar schon jemanden neugierig auf das Buch gemacht habe ;-)