Cover des Buches Freilaufen (ISBN: 9783942920896)
micluvsdss avatar
Rezension zu Freilaufen von Dominik Steiner

Rezension zu "Freilaufen" von Dominik Steiner

von micluvsds vor 11 Jahren

micluvsdss avatar
micluvsdsvor 11 Jahren
"Freilaufen" von Dominik Steiner ist ein Buch aus der kleinLAUT Edition des Unsichtbar Verlags. Die Geschichte handelt von einem Junkie, der am Methadon-Programm teilnimmt, Durch Zufall gerät er an das Foto einer Leistungssportlerin, in die er sich direkt verliebt und zu der er dadurch Kontakt aufnimmt. Die kurze Geschichte beschreibt die ersten Schritte des Kennenlernens, und die unterschiedlichen Leben und Einstellungen der beiden Personen. Die Geschichte hat mich nicht hundertprozentig überzeugt. Der Ansatz ist nicht schlecht, und mir gefällt die Idee, dass zwei Leute aufeinander treffen, die völlig unterschiedliche Wege nutzen, um der Realität zu entfliehen. Dennoch bleiben für mich die Figuren zu blass um wirklich Eindruck zu hinterlassen. Beim Lesen hatte ich immer das Gefühl, dass in der Geschichte etwas fehlt. Dennoch ist der Ansatz nicht schlecht, letztendlich aber nicht genug um die Geschichte als Ganzes zu tragen.