Dominik Wichmann Sagen Sie jetzt nichts

Inhaltsangabe zu „Sagen Sie jetzt nichts“ von Dominik Wichmann

Die Rubrik „Sagen Sie jetzt nichts“ eröffnet jede Woche das SZ-Magazin und erfreut sich einer immer weiter wachsenden Fangemeinde. 2007 wurde „Sagen Sie jetzt nichts“ bei den Lead Awards als beste blattmacherische Schöpfung ausgezeichnet. Jetzt gibt es die besten 55 Interviews in einem hochwertigen Bildband. Mit unveröffentlichtem Material, einem Blick hinter die Kulissen sowie der Möglichkeit, selbst ein „Sagen Sie jetzt nichts zu“ zu gestalten. Unter anderem mit Boris Becker, Mario Adorf, Iris Berben, Lionel Richie, 50 Cent, Dieter Hildebrandt, Hape Kerkeling, Reinhold Messner, Ulrich Wickert, Michael Stipe, Heike Makatsch, Alanis Morissette, Sky Dumont und Oliver Kahn. PS. Die erste Zusage für das neue Interviewformat kam übrigens vom größten aller TV-Entertainer: Rudi Carrell. Er fragte: „Was haben Sie jetzt mit mir vor?“ Antwort: „Wir stellen Ihnen Fragen, Herr Carrell, und Sie beantworten sie mit Gesichtsausdrücken“. Carrell nickte nur, und nach zwanzig Minuten war das erste „Sagen Sie jetzt nichts“ im Kasten. Bei der Verabschiedung sagte Carrell „Also dieses Interview mit den Fotos – wenn das Ihre Idee ist, würde ich sie mir patentieren lassen. Das wird ein Hit. Auf Wiedersehen!“ Carrell behielt Recht. (Quelle:'Fester Einband/05.09.2008')