Eine Frage von Glück oder Zufall

von Dominique Barbéris
Eine Frage von Glück oder Zufall

Inhaltsangabe zu "Eine Frage von Glück oder Zufall"

Geheimnisvoll wie ein Film von ChabrolEine kleine Stadt an der Loire. Marie-Hélène kehrt nach vielen Jahren zurück in den Ort ihrer Kindheit. Sie möchte das Haus ihrer Familie, die Villa Boulaye, verkaufen. Doch schon in der ersten, regnerischen Nacht wird sie in der Villa erschossen. Ein Museumswärter, der allein und zurückgezogen lebt, verfolgt aufgewühlt die Untersuchungen, die der ortsansässige Kommissar Massonneau führt.Wer hat was zu verbergen in dieser beschaulichen kleinen Stadt? Ist alles nur eine Frage von Glück oder Zufall?Der Roman wurde mit dem Prix des Deux Magots 2008 und dem Prix de la Ville de Nantes ausgezeichnet.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.12.2010