Cover des Buches Schattenwelt: In den Fängen des Tigers (ISBN: B00W7IFGG6)
jasbrs avatar
Rezension zu Schattenwelt: In den Fängen des Tigers von Dominique Bellwon

Schöne Fantasy mit einem Hauch Erotik

von jasbr vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Fantasy mit einem Hauch Erotik

jasbrs avatar
jasbrvor 9 Jahren

Anique lebt ein ganz normales Leben, bis sie eines Tages von einem Fremden entführt und in eine ihr völlig unbekannte Welt verschleppt wird - die Schattenwelt.
Die Schattenwelt befindet sich im Erdinneren der Welt und wird von den verschiedensten fantastischen Wesen bewohnt. Was Anique dort zu suchen hat, soll an dieser Stelle aber nicht verraten werden.Toll finde ich die Entwicklung von Anique, die sie im Laufe der Geschichte durchläuft. Anfangs war sie etwas unsympathisch, sehr naiv und zickig. Doch je mehr sie in das Abenteuer der Schattenwelt gerät, desto stärker und selbstbewusster wird sie.
Die Schattenwelt wird sehr gut und detailliert beschrieben. Man kann sich jedes Wesen und jede Gegebenheit bildlich vorstellen. Leider sorgen diese sehr detailgetreuen Beschreibungen aber auch an der ein oder anderen Stelle dafür, dass sich das Buch etwas in die Länge zieht und die Spannung etwas verloren geht.
Für sehr viel Spannung sorgt vor allem die zweite Hälfte des Buches. Hier geht es rasant zur Sache, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Außerdem gibt es sehr spannende und überraschende Wendungen, mit welchen der Leser durchaus gar nicht rechnet und ihn doch etwas verblüfft zurücklässt.
Auch die Erotik ist gut dosiert eingesetzt. Diese Szenen sind zwar ausführlich beschrieben, aber nicht anstoßend. Manchmal kamen sie mir aber dann doch zu oft vor - bzw. hätte hier noch ein bisschen mehr Abwechslung herrschen können.
Das Ende ist sicher auf der einen Seite vorhersehbar, auf der anderen Seite aber auch genau richtig. Der Epilog rundet die Geschichte insgesamt gut ab, es hätte aber auch noch einen kleinen weiteren Ausblick geben können, da ich doch sehr gespannt gewesen wäre, wie es weitergeht :)
Einige kleine Schönheitfehlerchen hat das Buch. So gibt es teilweise einige Rechtschreibfehler, die den Lesefluss stocken lassen. Auch werden manche Dinge zu oft wiederholt, was nicht nötig wäre, das Buch dann aber etwas zieht. Auch einige kleine Logikfehler konnte ich beim Lesen entdecken, die aber nicht weiter schlimm waren.
Dank der tollen Leserunde mit der Autorin weiß ich auch, dass diese noch behoben werden.
Alles in allem ist es ein schöner Erstling, den ich allen Fantasy-Fans empfehlen kann.
Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Dominique Bellwon, die sehr aktiv an der Leserunde teilgenommen hat und auf alle Hinweise und Meinungen ihrer Leser eingegangen ist. Das hat sehr viel Spaß gemacht und das Buch auch nochmals aufgewertet.