Dominique Duby Gott in 60 Minuten

Inhaltsangabe zu „Gott in 60 Minuten“ von Dominique Duby

Gott in 60 Minuten
Wer ist Gott?
Annäherungen an ein Mysterium
Glauben, leugnen oder verstehen?
Auf der Suche nach dem Sinn des Seins

DIE WELT IN 60 MINUTEN
Keine dicken Wälzer.
Keine umständlichen Einführungen.
Keine Langeweile.
Ein Thema, ein Griff, eine Stunde Lektüregenuss.
Bildung – davor graust vielen Menschen. Zwar möchten sie mitreden, Bescheid wissen, sich auskennen, doch denken sie, wenn von 'Allgemeinbildung ' die Rede ist, an trockene Zahlen und Informationen, die irgendwann in der Schule gelernt werden mussten, an langweilige Schulbücher und ermüdende Lehrervorträge. Es erscheint einfach zu schwierig, Zugang zu wichtigen Themen zu gewinnen. Oder komplizierte Sachverhalte zu begreifen. Oder weit zurückliegende Ereignisse mit Leben zu füllen, sich vorzustellen, dass hinter einer Idee, einem Vertrag, einem
wichtigen Ereignis Menschen standen – Menschen mit Gedanken und Gefühlen und Energien.

DIE WELT IN 60 MINUTEN bietet souveräne Texte, die zwar fundiert und informativ sind, sich jedoch möglichst angenehm und ohne akademische Voraussetzungen lesen lassen. Kurzum: eine elegante, kluge und allgemeinverständliche Einführung in die Grundthemen von Kultur, Bildung und Lebensart.

Von Null auf Ahnung in nur 60 Minuten.
Nach nur einer Stunde Lektüre klappen die Leserinnen und Leser das Buch mit einem Lächeln zu.
Sie haben das Thema in seinen Grundzügen erfasst.
Sie kennen die wichtigsten Namen und die dahinter stehenden Ideen, Theorien und Ereignisse.
Sie haben die zentralen Texte in kleinen Auszügen im Original-Ton kennen gelernt.
Sie fühlen sich wunderbar unterhalten.
Sie sind neugierig auf die anderen Titel des Programms.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61