Dominique Dupuich Living With Books

Inhaltsangabe zu „Living With Books“ von Dominique Dupuich

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Leben mit Büchern

Living With Books

TheRavenking

29. August 2014 um 22:11

Der Band stellt einige Privatbibliotheken vor. Künstler, Autoren, Modedesigner und Journalisten erlauben einen Einblick in ihre Buchkollektionen. Da es sich um eine ursprünglich französische Veröffentlichung handelt, waren mir die meisten dieser Personen gänzlich unbekannt. Allerdings scheint man versucht zu haben verhältnismäßig "normale" Wohnungen zu porträtieren. Das lässt das Buch im Vergleich zu anderen Bildbänden dieser Art wie z.B. Bücherwelten etwas blass erscheinen. Trotzdem lässt sich auch hier der eine oder andere Inneneinrichtungstipp finden. Leider sind die Aufnahmen manchmal sehr klein und mitunter auch etwas unscharf, wodurch man kein wirklich umfassendes Bild der Örtlichkeiten bekommt. Nicht das beste Buch dieser Art, aber ich finde es immer herzwerwärmend so viele wunderbaren Bücher an einem Ort zu betrachten. Außerdem regt es einen dazu an seine eigene Büchersammlung noch weiter auszubauen.