Living With Books

Erscheinungsdatum:30.12.2011

TheRavenkings avatar
    TheRavenkingvor 4 Jahren
    Leben mit Büchern

Der Band stellt einige Privatbibliotheken vor. Künstler, Autoren, Modedesigner und Journalisten erlauben einen Einblick in ihre Buchkollektionen. Da es sich um eine ursprünglich französische Veröffentlichung handelt, waren mir die meisten dieser Personen gänzlich unbekannt. Allerdings scheint man versucht zu haben verhältnismäßig "normale" Wohnungen zu porträtieren. Das lässt das Buch im Vergleich zu anderen Bildbänden dieser Art wie z.B. Bücherwelten etwas blass erscheinen.

Trotzdem lässt sich auch hier der eine oder andere Inneneinrichtungstipp finden.

Leider sind die Aufnahmen manchmal sehr klein und mitunter auch etwas unscharf, wodurch man kein wirklich umfassendes Bild der Örtlichkeiten bekommt.

Nicht das beste Buch dieser Art, aber ich finde es immer herzwerwärmend so viele wunderbaren Bücher an einem Ort zu betrachten. Außerdem regt es einen dazu an seine eigene Büchersammlung noch weiter auszubauen.