Wie wir mit Büchern wohnen

von Dominique Dupuich
Wie wir mit Büchern wohnen

Inhaltsangabe zu "Wie wir mit Büchern wohnen"

Bücherschränke, Buchregale oder ganze Bibliotheken: Das sind nie einfach nur Aufbewahrungsorte für Bücher, sondern einzigartige dekorative Elemente, die jeder Wohnung, jedem Haus eine persönliche Note verleihen und mehr als viele andere Design Details Auskunft über Persönlichkeit, Interessen und Lebensstil ihrer Besitzer geben. Viele der in diesem Buch gezeigten Lösungen zeugen von hoher Kreativität, ob sie nun speziell für einen eigenen Bibliotheksraum entworfen wurden oder einfach jede Ecke und Nische einer Wohnung nutzen, ob sie klassisch oder modern, wohl geordnet oder in einer Art organisiertem Chaos gestaltet sind. Ihre Besitzer sind Künstler und Sammler, Designer und Schriftsteller, Modemacher und Politiker. Dieses Buch ist wie ein Reiseführer durch die Bibliotheken passionierter Leser, eine so abwechslungsreiche wie bezaubernde Inspirationsquelle für alle, die ihre Bücher endlich ins rechte Licht rücken möchten.

Verlag:Brandstätter Verlag
Erscheinungsdatum:15.03.2010