Dominique Escartin Ägypten

Inhaltsangabe zu „Ägypten“ von Dominique Escartin

Von den Oasen in der Libyschen Wüste bis zur kargen Halbinsel Sinai, von den Pyramiden in Kairo bis zu den Felsentempeln von Abu Simbel führt uns diese faszinierende Bilderreise durch das Ägypten von damals und heute.§Dominique Escartin, Fotograf und leidenschaftlicher Sammler alter Fotografien aus Ägypten, bereist das Land am Nil seit mehr als zwanzig Jahren. Seine eigenen Aufnahmen hat er durch Bilder berühmter Ägyptenreisender des 19. Jahrhunderts ergänzt. Gemeinsam mit den führenden Forschungspersönlichkeiten und besten Kennerinnen des Landes eröffnet uns Escartin einen völlig neuen Blick auf das frühere und heutige Leben in Ägypten.§Entstanden ist ein einzigartiges Porträt von Ägyptens kontrastreichen Landschaften, seinen lebendigen Städten und Dörfern und deren Bewohnern sowie den sagenhaften Bauwerken aus der Zeit der Könige und Pharaonen - Zeugnissen einer längst vergangenen Hochkult