Dominique Goblet so tun als ob heißt lügen

Inhaltsangabe zu „so tun als ob heißt lügen“ von Dominique Goblet

In ihrem autobiographischen Werk So tun als ob heißt lügen verarbeitet die belgische Comickünstlerin Dominique Goblet auf kunstvolle Weise und mit schonungsloser Offenheit die schwierige Beziehung zu ihrem alkoholkranken Vater. In kunstvollen Panels, in denen sich Bleistiftzeichnungen mit Ölfarbe vermischen, lotet die Autorin die Verbindung von Realität und Fiktion aus. Was bedeutet es, sein eigenes Leben, seine eigene Wirklichkeit in Bild und Text zu übersetzen? Ganze 12 Jahre hat Dominique Goblet an diesem Buch gearbeitet und wurde dafür von der Kritik gefeiert. So tun als ob heißt lügen, das bereits 2007 in Frankreich erschien, gilt als das bisher wichtigste Werk der Künstlerin und ist nun endlich auch auf Deutsch erhältlich. »Es ist eine harte, experimentelle Arbeit, die weder inhaltliche noch stilistische Zugeständnisse macht. Wer dieses Buch gelesen hat, wird seinen großen Wert erkennen.« Bart Beaty, Comicsreporter.com »So tun als ob heißt lügen atmet wie kein anderes Buch.« Jean-Christophe Menu

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution