Dominique Halbout ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche / Assimil Arabisch ohne Mühe heute

Inhaltsangabe zu „ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche / Assimil Arabisch ohne Mühe heute“ von Dominique Halbout

978-3-89625-025-4 Assimil Arabisch ohne Mühe heute. Lehrbuch mit 830 Seiten, 77 Lektionen, über 140 Übungen und Lösungen Arabisch ist die verbreiteste Sprache des semitischen Zweigs der afroasiatischen Sprachfamilie und in ihrer Hochsprachform eine der sechs Amtssprachen der Vereinten Nationen. Schätzungen gehen davon aus, dass Arabisch von 240 Mio. Menschen als Muttersprache und von weiteren 50 Mio. als Zweitsprache gesprochen wird. Die in zahlreichen Staaten und Regionen der arabischen Welt gesprochenen Varianten und Dialekte des Arabischen unterscheiden sich oft stark voneinander. Gemeinsam ist allen jedoch das Hocharabische, das auf die klassische Sprache des Korans zurückgeht. Diese Sprache wird in unserem Kurs „Arabisch ohne Mühe heute“ in 77 abwechslungsreichen Lektionen vermittelt. Der Kurs richtet sich an Einsteiger, die die arabische Sprache gerade erst für sich entdeckt haben sowie an Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse auffrischen und vertiefen möchten. Im Vordergrund steht in der Anfangsphase das Verstehen der arabischen Texte beim Lesen und Anhören (sog. „passive Phase“). Mit Beginn der zweiten Kurshälfte, in der sogenannten „aktiven Phase“ (oder auch „2. Welle“), setzt ein aktives Sprechtraining ein, das eine solide Sprachkompetenz aufbaut. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Lesen und Schreiben der arabischen Schrift. Diese stellt mit ihrer Schreibrichtung von rechts nach links natürlich eine Herausforderung dar. Deshalb nehmen wir uns dieser Problematik auch ganz besonders an: Unser Lehrbuch lesen Sie dem Arabischen entsprechend von „hinten nach vorne“. In Schreibübungen werden Sie nach und nach mit jedem Buchstaben des Arabischen in seinen variierenden Schreibweisen vertraut gemacht. Kurze Lektionen in übersichtlicher Gestaltung fördern Ihren Lernerfolg: - Fremdsprachige Dialoge mit sinngemäßer und größtenteils auch wörtlicher deutscher Übersetzung werden durch kurze, präzise Anmerkungen zu Grammatik, Vokabular und bestimmten sprachlichen Phänomenen ergänzt. - Zu Beginn wird parallel auf die Besonderheiten der arabischen Schrift und Aussprache eingegangen. - Eine vereinfachte Lautschrift hilft Ihnen, sich mit der fremden Aussprache vertraut zu machen und die fremdsprachigen Texte fast authentisch auszusprechen. - Verständnis- und Lückentextübungen helfen Ihnen, Ihre Kenntnisse über Strukturen und Vokabular der Fremdsprache zu überprüfen. - Eine Schreibübung bringt Ihnen systematisch die Schreibweise aller Zeichen des arabischen Alphabets näher. - In Wiederholungslektionen wird der Stoff der zuletzt durchgearbeiteten Lektionen vertieft und anhand von Beispielen systematisch verdeutlicht, so dass Sie das Gelernte aufarbeiten und festigen können. - Damit der Spaß an der Sprache nicht verloren geht, sorgen lustige Cartoons, zahlreiche Lerntipps und informative Texte zur Landeskunde für die nötige Motivation. Dieser Kurs ist in folgenden Kombinationen erhältlich: - MultimediaMP3 mit Lehrbuch und mp3-CD (ISBN 978-3-89625-275-3). - MultimediaClassic mit Lehrbuch und 4 Audio-CDs (ISBN 978-3-89625-225-8);

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben