Dominique Kreichgauer Chris die Himmelfahrt

Inhaltsangabe zu „Chris die Himmelfahrt“ von Dominique Kreichgauer

Religionslehrer und Katecheten plaudern aus dem Nähkästchen und fördern dabei ein Sammelsurium an kuriosen Antworten, Schreibfehlern, Wissenslücken, Stilblüten, witzigen Episoden und Anekdoten aus dem Alltag des Religions- und Erstkommunionunterrichts zutage. Die besten Fundstücke sind in diesem Buch versammelt und reichen von witzig bis
absurd: Wenn ein Papst stirbt, werden sämtliche Kardinäle eingemauert; an der Spitze der katholischen Kirche steht der Wetterhahn und die Gelübde der Mönche sind Armut, Gehorsam und Unehelichkeit … Selig sind die Unwissenden. Unterhaltsame Lektüre – nicht nur für Religionslehrer.
(mit Vignetten durchgehend in einer Schmuckfarbe gestaltet)

Stöbern in Humor

Chill mal!

Amüsanter Ratgeber über Liebe mit Hindernissen zu unseren Kindern, chillt mal öfter ihr Eltern...

OliverBaier

Und ewig schläft das Pubertier

Witzig und toll geschrieben!

Anna_Barbara

Männer und andere Ballaststoffe

Ein lustiges Buch über die Männerprobleme einer Frau, aber doch etwas zu überzogen.

Lealein1906

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Ein lustiges Sachbüchlein, im Miniformat, bei dem ich viel zu lachen hatte. Mehr Erfahrungsbericht und weniger Ratgeber.

Thrillerlady

Bombenstimmung

Dieses Buch sollte jeder lesen. Besonders wichtig wäre das für alle besorgten Bürger.

Igelmanu66

Gipfelträumer

Die Herbertmania geht weiter und wird wohl niemals enden. Ich freue mich schon auf die baldige Fortsetzung.

seschat