Cover des Buches Junge und Schwein-fröhliche Schweinachten (ISBN: 9783000635052)A
Rezension zu Junge und Schwein-fröhliche Schweinachten von Dominique Magdalene Stengl

Schwein gehabt

von Angelika123 vor 2 Jahren

Review

A
Angelika123vor 2 Jahren

Was für ein lustiges Buch. Ein Schwein als Haustier – das ist mal etwas anderes.

Die Geschichte ist aus Sicht des Schweines erzählt, das ganz schön selbstbewusst ist.

Die Sätze sind klar und kurz und es ist jede Menge Spaß geboten.

Das Schriftbild hat eine angenehmen Größe und das Buch besticht mit schönen comicartigen Zeichnungen, die herrlich bunt sind – manchmal sind die Bilder ganzseitig und sind so detailreich, dass sie noch viel Platz für eigene Fantasien lassen – aber auch einzelne kleine Bildchen unterstreichen und ergänzen den Text in toller Art.

Der Junge und sein Schwein erleben tolle Dinge und für Schweini ist es das erste Weihnachtsfest das es erlebt.

Gewöhnungsbedürftig war, dass der Junge einfach nur „Junge“ heißt und keinen eigenen Namen trägt. Schon nach kurzer Zeit ist das aber ganz normal und man hat sich daran gewöhnt.

Ein sehr kurzweiliges und spaßiges Buch das mir sehr gefallen hat – sowohl die ungewöhnliche Geschichte, als auch das schöne auffällige Cover und die fröhlichen Bilder im Inneren haben mich begeistert.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)