Cover des Buches Abpfiff (ISBN: 9783867541978)
Jossips avatar
Rezension zu Abpfiff von Dominique Manotti

Kurz und knackig und kein Fußball

von Jossip vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die abgehackte Sprache und die klare und auf's nötige reduzierte Handlung machen das Buch schnell. Hat mit Fußball aber nur am Rande zu tun.

Jossips avatar
Jossipvor 7 Jahren
Ein schnelles Buch ohne viel drumrum. Das macht es attraktiv zu lesen. Die etwas störrischen Charaktere harmonieren gut und erzeugen eine runde und überzeugende Atmosphäre. Passt wie gegossen in die französische Krimilandschaft.
Es geht aber definitiv mehr um Korruption und Bauwirtschaft, als um Fußball, der über eine schwache Dopinggeschichte eingeflochten wird. Da passt alles etwas zu gut, als dass es den fußballaffinen Leser überzeugen könnte.
Sei's drum: Krimis von Manotti werde ich folgen lassen. Die Art und Weise, in der Sie die Handlung nach vorne treibt, gefällt mir ausnehmend gut.