Das Hotel am Meer

von Dominique Marny
Das Hotel am Meer

Inhaltsangabe zu "Das Hotel am Meer"

Dramatik, Liebe, Abenteuer und das unverwechselbare Flair der Provence mit ihren leuchtenden Farben und intensiven Düften vereinigen sich in diesem großartigen, bewegenden Roman! Nominiert für den renommierten "Prix Côté Femme"! Für alle Leserinnen von Eva Ibbotson und Rosamunde Pilcher! Sanary sur Mer 1936: Umweht vom Duft der Mimosen und mit einem atemberaubenden Blick auf das tiefblaue Meer, liegt das Hotel "Windrose" an der provenzalischen Küste. Solange Favier, die selbstbewusste, couragierte Inhaberin, kümmert sich hingebungsvoll um das Wohl ihrer Gäste. Doch der drohende Krieg verschont auch diese Idylle nicht. Immer häufiger übernachten Emigranten bei ihr, die vor den Schrecken in der Heimat geflohen sind. Mutig beginnt Solange, sich für sie einzusetzen - und gleichzeitig kämpft sie für ihre Liebe zu dem waghalsigen Piloten Philippe ...

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:07.08.2003

zwergerls avatar
    zwergerlvor 11 Jahren
    Rezension zu "Das Hotel am Meer" von Dominique Marny

Ich hab das Buch eigentlich nur angefangen, weil ich grad nichts anderes zum Lesen hatte - aber es lohnt sich. Eine spannende Geschichte, gleichzeit schön geschrieben - hat mir gut gefallen!

Doralices avatar
    Doralice