Cover des Buches Der Wanderer: Band 1 (ISBN: 9783946446170)
Schlafmuetzs avatar
Rezension zu Der Wanderer: Band 1 von Dominique Stalder

Leseempfehlung

von Schlafmuetz vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Grandiose Kampfszenen, der fließende Schreibstil und eine mitreißende Story machen das Buch zu einem Pageturner.

Schlafmuetzs avatar
Schlafmuetzvor 7 Jahren

Der Wanderer – allein schon dieser Übertitel der Reihe spricht mich an. Auch die Covergestaltung gefällt mir und der Klappentext macht neugierig.

Die ersten Worte erzeugen sogleich eine Stimmung, die wie ein Sog wirkt. Man ist sofort in der Geschichte drin. Obwohl ich den Prologband (noch) nicht gelesen habe, hatte ich kein Problem mich in der Geschichte zurechtzufinden.

Es geht nicht um das simple Gut gegen Böse. Der Autor spielt mit vielen Grauschattierungen und mit den Ängsten des Lesers. Liebevoll gezeichnete Charaktere, überraschende Wendungen und eine Menge offener Fragen sorgen für anhaltende Spannung.

Diese Geschichte ist nicht nur etwas für eingefleischte Fans des Fantasygenres. Angelehnt an das Leben und die Machenschaften im Mittelalter, braucht es nicht viel Fantasie, um in die Welt des Wanderers abzutauchen.