Alle Bewerbungen

Hallo ihr lieben Leseratten, Bücherwürmer, Buchsüchtige...

Ich habe im letzten Monat eine neue Serie begonnen. In "Station 8" geht es um die Geschehnisse in und um die namensgebende Station.

Das Buch ist wirklich kurz(!), man kann die Leserunde also schnell nebenbei erledigen ;)

Ich verlose dazu 10 Taschenbücher mit Widmung!

Genre: SciFy-Distopie-Postapokalypse

Klappentext

In einer fernen Zukunft dreht sich die Erde nicht mehr. Einer Nacht von einem halben Jahr, folgt ein Tag von einem halben Jahr. Die Menschen haben sich in Stationen zurückgezogen, leben von Insekten und nutzen die kurze Zeit der Erwärmung, um spezielles Getreide und Gemüse anzubauen. In der Nacht muss Strom gespart werden, der tagsüber in die gigantischen Akkustationen gespeist wurde. Das Leben ist hart, aber man hat sich arrangiert und nur die Ältesten haben noch als kleines Kind eine andere Erde erlebt. Am Beginn der Dämmerung ist es Brauch, der Station, die gerade in die Nachtruhe geht, eine gute Nacht zu wünschen, doch Station 1 antwortet nicht. Als man auf eine Videobotschaft stößt, muss man das Schlimmste befürchten. Was ist mit Station 1 geschehen und können die Geschehnisse dort auch eine Gefahr für Station 8 bedeuten? Zu allem Überfluss entdeckt man Schwankungen im Stromhaushalt. Jemand Unbekanntes scheint sich am Strom der Station zu bedienen. Das Schicksal aller 1288 Menschen in der Station hängt vom Mut einiger weniger ab...

Einen Trailer gibt es auch:

Autor: Dominique Stalder
Buch: Station 8 - Episode 1

_thispriness_

Alle Bewerbungen

Ich würde mich echt freuen an deiner Leserunde Teilnehmen zu dürfen. Habe mir zudem dein YT Video angeschaut und finds echt gut gemacht, also würde es mich freuen wenn ich dabei sein dürfte, denn das Buch klingt echt mega spannend. Eigentlich bin ich kein SciFy-Fan aber omg dein Buch will ich echt mal lesen, und das muss was heißen.

Liebe Grüße:3

loele

Alle Bewerbungen

Ich muss es einfach haben. Ich habe schon zwei Bücher von dir gelesen und finde sie einfach toll. Ich würde mich freuen, wenn dieses Schmuckstück auch bei mir einziehen würde. Es hört sich richtig spannend an.

Kapitel 2 - WE-A-5

katy-model schreibt:
Die Zwillinge sind toll und halten so gut zusammen und beide haben Angst mit ihren Vater zu reden da Valentin Männer mag und Vanessa ,Chris liebt nur der Vater ihn einspannt da es ihm nicht gefällt.

... und alles ist noch viel beklpptert :D

Kapitel 3 - Krankenstation

katy-model schreibt:
Cassandra ist eine tolle Person und mit dem jungen gut umgegangen, dann der Virus Patient bin gespannt was er hat

Der Virus... eine wirklich nicht zu unterschätzende Gefahr. Übrigens auch auf der ISS

Kapitel 4 - Stromweiche

katy-model schreibt:
Mel wollte nur die Beobachtung an Jürgen weiter geben und er behandelte sie so herablassend . Aber sie fand trotzdem was sie vermutete nur wer nun den Strom klaut ist die Frage

Jürgen... meine Hassliebe^^

Kapitel 5 - Versammlungshalle

katy-model schreibt:
Die Beziehung zwischen Vanessa und Chris ist so tief, das sie sogar seine Sorgen bemerkt. Nur darf er nicht über die Arbeit reden und ihr Bruder ist auch immer für sie da . Das der Vater komisch wirkt ist bestimmt wegen Station 1

Nessi und Bit... irgendwie sind die beiden süß

Kapitel 6 - Kontrollraum

katy-model schreibt:
Ein Ende ,das weiter geht im nächsten Buch aber doch muss was passiert sein...alleine die Schreie und der Lichtstrahl

... und es geht weiter, 10-14 Tage .. dann ist es da!

Blacksally

vor 1 Woche

Fazit

Ich habe total vergessen meine Rezi zu schreiben. Hier die Links:

Herzlichen Dank dir, das ich mitlesen durfte

vor 1 Woche

Fazit

Blacksally schreibt:
Ich habe total vergessen meine Rezi zu schreiben. Hier die Links: https://www.lovelybooks.de/autor/Dominique-Stalder/Station-8-Episode-1-1945550163-w/rezension/1971529704/ https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RU6A634ZC2AIQ?ref=pf_ov_at_pdctrvw_srp https://www.goodreads.com/review/show/2709232828 Herzlichen Dank dir, das ich mitlesen durfte

Gern... ich peile den 21.2. für Episode 2 an