Alle Bewerbungen

Hallo ihr lieben Leseratten, Bücherwürmer, Buchsüchtige...

Episode 3 kommt bald, daher nochmals eine kleine Leserunde hier für Episode 1 und Episode 2 schließen wir dann an... zudem dauert es auch nicht mehr lange bis das Hörbuch kommt... also viel Grund, die Welt um Station 8 kennen zu lernen - oder? In "Station 8" geht es um die Geschehnisse in und um die namensgebende Station.

Das Buch ist wirklich kurz(!), man kann die Leserunde also schnell nebenbei erledigen ;)

Ich verlose dazu 10 Taschenbücher mit Widmung und beliebig viele eBooks...

Genre: SciFy-Distopie-Postapokalypse

Klappentext

In einer fernen Zukunft dreht sich die Erde nicht mehr. Einer Nacht von einem halben Jahr, folgt ein Tag von einem halben Jahr. Die Menschen haben sich in Stationen zurückgezogen, leben von Insekten und nutzen die kurze Zeit der Erwärmung, um spezielles Getreide und Gemüse anzubauen. In der Nacht muss Strom gespart werden, der tagsüber in die gigantischen Akkustationen gespeist wurde. Das Leben ist hart, aber man hat sich arrangiert und nur die Ältesten haben noch als kleines Kind eine andere Erde erlebt. Am Beginn der Dämmerung ist es Brauch, der Station, die gerade in die Nachtruhe geht, eine gute Nacht zu wünschen, doch Station 1 antwortet nicht. Als man auf eine Videobotschaft stößt, muss man das Schlimmste befürchten. Was ist mit Station 1 geschehen und können die Geschehnisse dort auch eine Gefahr für Station 8 bedeuten? Zu allem Überfluss entdeckt man Schwankungen im Stromhaushalt. Jemand Unbekanntes scheint sich am Strom der Station zu bedienen. Das Schicksal aller 1288 Menschen in der Station hängt vom Mut einiger weniger ab...

Einen Trailer gibt es auch:

Autor: Dominique Stalder
Buch: Station 8 - Episode 1

mandalotti

Alle Bewerbungen

Oh das klingt interessant, da versuche ich mal mein Glück.
Mir würde da vermutlich einiges fehlen. Ruhe, Zeit für mich... ich vermute das hat man dort nicht wirklich. Ansonsten wäre ich schon froh, wenn ich meine Liebsten bei mir hätte.

kekse4ever

Alle Bewerbungen

Ich bin gerade wirklich froh, dass es eine zweite Leserunde zu Episode 1 gibt, da ich bei der Ersten leider kein Glück hatte.
Nach wie vor gefällt mir die Thematik und die Idee.
Und ich bin weiterhin gespannt, wie sich alles entwickeln wird und welche Probleme aufkommen werden.

Zu der Bewerbungsfrage würde ich direkt mit Buchhandlungen und mein absoluter Lieblingstee antworten.

Zwar könnte man auf der Station eine große Bibliothek errichten, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Möglichkeit geben würde, nachschub zu holen.
Außer man schreibt selbst.
Zu der zweiten Sache:
Natürlich würde ich mir einen riesengroßen Vorrat von dem Tee (inklusive Himbeersirup) mitnehmen, doch wenn ich vier bis fünf Tassen am Tag trinke, würde dieser Vorrat vermutlich nicht lange halten.

Im Fall eines Gewinns würde ich mich sehr über ein Printexemplar freuen.

Kapitel 3 - Krankenstation

Pandastic schreibt:
Geheimnisvolle Virus der eventuell Station 1 ausgelöscht hat? Langsam wird es echt kritisch und spannend frag mich wird nach und nach alles ausgelöscht und vor allen Dingen woher kommt dieser Virus

Das Woher ist die beste Frage...

Kapitel 4 - Stromweiche

Pandastic schreibt:
Ui ein Macho Arsch das wird was aber sehr interessant jetzt denke ich nämlich ist es eine Kreatur nenne ich es mal die Viren verursacht Station 1 erledigt hat es jetzt mit Station 8 machen wird und denen neben den strom klaut

Da komme ich ja noch selbst auf Ideen^^

Kapitel 5 - Versammlungshalle

Pandastic schreibt:
Noch ein letztes Mal feiern bevor die Arbeiten an der Dämmerung und am Tag beginnen Chris und Vanessa gestehen sich endlich ihre Liebe das freut mich sehr

Ach die zwei... *g*... wer soll zuerst sterben?

Pandastic schreibt:
Oha dieses ende ganz plötzlich als ich noch das würde in einem Cliffhanger enden kommt der Satz mit einem grellen Blitz und schreie was ist da nur passiert😱

... YES - Cliffhanger gelungen!

Pandastic

vor 4 Tagen

Kapitel 6 - Kontrollraum

Unbedingt rezi folgt am montag oder dienstag auch auf meinem blog 😊
Bist du auf Facebook auch vertreten?

vor 4 Tagen

Pandastic schreibt:
Unbedingt rezi folgt am montag oder dienstag auch auf meinem blog 😊 Bist du auf Facebook auch vertreten?

Klar
und Insta auch:

Pandastic

vor 2 Tagen

Fazit & Rezis

Freut mich sehr dass ich mitlesen durfte meine Rezi findet man hier auf Lovelybooks und auf meinem Facebook Blog: