Dominique Sylvain Letzte Show

Inhaltsangabe zu „Letzte Show“ von Dominique Sylvain

Es sollte ein glanzvoller Auftritt werden und endete mit einem Sturz aus dem 34. Stock. Die junge Alice, Tänzerin und Stardouble von Britney Spears, liegt tot vor einem Pariser Nobelhotel. Ihr Vater, der vom Tod seiner Tochter aus dem Fernsehen erfährt, glaubt nicht an Selbstmord. Er bittet zwei alte Bekannte um Hilfe: Lola Jost und Ingrid Diesel. Die scharfsinnige Exkommissarin und die athletische amerikanische Stripperin ahnen, dass Alice in einige hässliche Affären verwickelt war – die zu mehr tiefen Stürzen aus hohen Etagen führen könnten.

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Leider ziemlich enttäuschend.

reading_madness

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Very, very british feeling! Gelungener Krimi!

skyprincess

Gartenkobold

Finster ist die Nacht

Sympathische Ermittlerin und ein gemütlicher Krimi

mareikealbracht

• Lola Jost und Ingrid Diesel wieder in Aktion...

Letzte Show
    claudiaausgrone

claudiaausgrone

06. April 2013 um 11:15

Auch diesmal habe ich den Krimi um das unkonventionelle Ermittlerinnen-Duo sehr gerne gelesen und mich gut unterhalten gefühlt. Erpressung, die bis in die hohen Politik-Etagen geht, geplatzte Träume, Drogen und vieles mehr bilden den Grundstock dieses Krimis. Lola Jost, die pensionierte Kommissarin und Ingrid Diesel, ihre amerikanische Freundin werden nur wieder aus Freundschaft tätig. Sie wollen ihrem Freund Maurice helfen, den Tod seiner Tochter Alice - ein Sturz aus dem 34. Stock eines Hotels - zu verstehen und Licht in das Dunkel dieses Verbrechens zu bringen. Abenteuerliche Geschehnisse und Wendungen und liebevoll gestaltete Typen bringen Schwung und so bleibt die Spannung durchgängig erhalten. Augenzwinkernd sage ich, dass es manchmal nicht nur abenteuerlich zugeht, sondern auch ein wenig unrealistisch. Aber mich stört es nicht. Wann kommt endlich der lang versprochene 3. Teil?

• Rezension zu "Letzte Show" von Dominique Sylvain

Letzte Show
    Erbse

Erbse

07. January 2009 um 20:40

Ein schönes, spannendes Buch. Die Geschichte der Alice fesselt ein geradezu, man möchte am liebsten mitermitteln. Auf jeden fall auch für nicht krimifans (wie mich z.B.) super geeignet.