Dominique Voigt Die christliche Zukunft

Inhaltsangabe zu „Die christliche Zukunft“ von Dominique Voigt

Können wir Christen unsere Hoffnung auf eine Massenentrückung der wahren Christgläubigen in den Himmel setzen? Die Entrückung in den Himmel findet sich bereits mehrfach in der Heiligen Bibel, worauf ich in diesem Text näher eingehen werde. Nicht zuletzt die Katholiken feiern die Entrückung Mariens vor/bei ihrem Tod in den Himmel am Fest "Mariä Himmelfahrt“. Der katholische Wunderheiler und Arzt, Dr. Issam Nemeh, sagt in http://blindfaithlive.com/three-local-women-who-heard-god-call-bfl-96 und http://blindfaithlive.com/dr-issam-nemehs-3rd-visit-to-heaven-bfl-97 , dass auch er bereits in den Himmel entrückt wurde und auf die Erde zurückkam. Ihm zufolge werden wir am Ende dieses Zeitalters der Gnade wie Maria sein. Hat das auch mit Mariä Himmelfahrt zu tun? Dr. Nemeh glaubt an die Entrückung der wahren Christgläubigen. Zugleich stellen sich mir mehrere Fragen, die ich in diesem Text nicht behandeln kann, da mir dazu das Wissen fehlt. Gibt es 2 oder noch mehr Entrückungen? Eine vor der großen Verfolgung, der Umkehr der Menschheit und dem darauf folgenden 1000-jährigen Friedensreich (siehe Kapitel 20 der Offenbarung des Johannes bzw. der Apokalypse) und eine am Ende aller Zeiten nach dem Ende des 1000-jährigen Friedensreiches auf der Erde, die in Feuer untergehen und in eine neue, unendliche Schöpfung verwandelt werden wird. Die Textstellen der Heiligen Bibel lassen beide Interpretationen offen, wobei die Entrückung vor der großen Verfolgung der Menschen durch den Antichristen möglich erscheint, da laut 2. Thessalonicher 2:7 erst der Heilige Geist von der Erde genommen werden muss, damit die Dunkelheit des Antichristen nicht durch das Licht der Christen (Matthäus 5:14-16) gestört oder erhellt wird. Der Heilige Geist äußert sich in der Kirche. Wird also die gesamte Kirche entrückt? Einige protestantische Christen erwarten, dass einige Christen zurückbleiben, um jenen zu helfen, die in der Zeit des Antichristen den Weg zu Jesus Christus finden müssen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis