Don Both , Kera Jung Hope - ein weihnachtlicher Streifzug

Inhaltsangabe zu „Hope - ein weihnachtlicher Streifzug“ von Don Both

Was passiert wenn Daniel Grant und Tina Hunt (Keine wie Reihe ...) zusammen Weihnachten feiern, und warum laufen Tristan Wrangler und Mia Engel (Immer wieder ...) am heiligen Abend im Wald umher und geocachen? Was geschieht, wenn einem alleinstehenden Vater, der längst alle Träume beerdigt hat, plötzlich sein persönlicher Weihnachtsengel gesandt wird? Wie begeht ein glückliches Ehepaar den Heiligen Abend und wie läuft das in etwas exotischeren Beziehungen ab, in denen der Ehemann beispielsweise Punkrocker und zeitgleich Weihnachtshasser und die Gattin Anstandsdame und gleichzeitig von dem Fest besessen ist? Fünf Geschichten, die das Thema Weihnachten auf sich vereinen. Der Heilige Abend kann auf mannigfaltige Weise begangen werden, manchmal schrill, möglicherweise melancholisch, vielleicht bescheiden, oftmals protzig ... Eines jedoch ist in den allermeisten Fällen gleich, egal, welche Konstellation das Schicksal - oder in diesem Falle die Autorinnen - bereithält: Liebe und Hoffnung bestimmen diesen besonderen Tag des Jahres und lassen uns für einen (be)sinnlichen Moment innehalten.

kann nur Don Both bewerten hab nur die 2 gelesen

— Salamander-
  • Superschön..... :)

Hope - ein weihnachtlicher Streifzug

Peanuts1973

02. December 2014 um 20:57

5 superschöne Kurzgeschichten im unvergleichbaren Stil von Don Both und Kera Jung zur Weihnachtszeit. Es gibt u.a. ein Wiedersehen mit Tristan und Mia (Immer wieder Samstags) und Daniel und Tina (Keine wie-Reihe). Sehr fesselnd geschrieben, ich hatte dieses Buch an einem Nachmittag durchgelesen. Am besten hat mir die Geschichte um den alleinerziehenden Vater gefallen. Wer die Bücher von den Autorinnen kennt und liebt, dem wird dieses auch gefallen.

• Weihnachtswünsche ...

Hope - ein weihnachtlicher Streifzug

BlackLady

02. December 2013 um 10:47

und andere Begebenheiten zum Thema Liebe beinhalten die fünf Kurzgeschichten, die hier aus Don Boths und Kera Jungs Feder stammen. Wer die Bücher der beiden Autorinnen kennt, weiß, dass ihre Geschichten mit einer guten Portion Liebe, Romantik und Sarkasmus gewürzt sind und den Leser nicht nur seufzen sondern auch lachen lassen. Da ist der weihnachtshassende Rockstar, der von seiner Ehefrau ein ganz besonderes Geschenk bekommt. Etwas das sein bisheriges Leben vollkommen verändern wird. Ein Ehepaar, das sich zurück erinnert – ein sehr emotionaler Plot, der aus dem Leben geschrieben sein könnte. Dann für alle Fans von Don Boths „Immer wieder Samstag“, ein kleines Spezial von Tristan „Sexgott“ Wrangler und Mia Engel. Eine wunderschöne Kurzgeschichte passend zur Winterzeit. Für alle Kera Jung Fans von Tina und Daniel ein kleiner Auszug aus ihrem Leben, dass in den ersten Band „Keine wie Sie“ passt. Tja und die letzte Geschichte ist ein klein wenig länger und hat es mir besonders angetan. Hier gab es eine Menge Emotionen und auch Verzweiflung. Eine schöne Weihnachtsgeschichte über Liebe, Familie und Sehnsucht.  Mein Dank geht an die beiden Autorinnen, dass sie uns die Wartezeit auf neues Lesefutter in der Weihnachtszeit mit ihren Geschichten versüßt haben.