Don Coles Die weißen Körper der Engel

Inhaltsangabe zu „Die weißen Körper der Engel“ von Don Coles

Don Coles wurde 1928 in Woodstock, Ontario geboren. Er studierte unter anderem an der Cambridge University und lebte zehn Jahre in Europa, bevor er nach Kanada zurückkehrte. Dort wurde er als Dichter mit dem Prix Trillium und dem Governor General's Literary Award geehrt. Bis 1996 unterrichtete er an der York University in Toronto. Seine Lyrik läßt die Beziehungen der Menschen zueinander ebenso wie die Gefühlswelten des Einzelnen aufleuchten. In behutsamer Annäherung an Kinder, Geliebte, Künstler und fiktive Figuren läßt er uns subtil seine und unsere Menschlichkeit spüren.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz