Don DeLillo Der Engel Esmeralda

Inhaltsangabe zu „Der Engel Esmeralda“ von Don DeLillo

Geschichten, geschrieben zwischen 1979 und 2011, Chronik und Prophezeiung: Die Karibik, Griechenland, Manhattan, ein Gefängnis für Wirtschaftsdelikte und das Weltall sind die Schauplätze. Unsere paranoide Gegenwart durch das Brennglas eines Visionärs.

Es gibt keinen Dichter des US amerikanischen Sprachraums, der mit solcher Lakonie so viel Spannung und Geheimnis aufbauen kann. Beim Hören dieser Geschichten verändert sich die literarische Erdoberfläche, sie bekommt eine vierte, auratische Dimension.

Die Herzen der Männer

AenHen

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen