Don DeLillo Der Engel Esmeralda

Inhaltsangabe zu „Der Engel Esmeralda“ von Don DeLillo

Don DeLillo gilt international als einer der bedeutendsten Autoren. Sein Weltruhm gründet auf seinen 15 bisher veröffentlichten Romanen wie 'Unterwelt', 'Weißes Rauschen' oder 'Falling Man'. Nun legt er zum ersten Mal einen Erzählband vor. Die neun hier gesammelten Erzählungen sind zwischen 1979 und 2011 entstanden. Ein von Erdbeben erschüttertes Athen, ein Gefängnislager für Wirtschaftsverbrecher in den USA und das Weltall sind nur einige der Schauplätze dieser neun Erzählungen. Oft drehen sich die Geschichten um Individuen, die sich in rätselhaften oder beängstigenden Umständen wiederfinden: ein Paar, durch einen tropischen Sturm festgehalten auf einer karibischen Insel, konfrontiert mit unzuverlässigen Flugauskünften - und einer alleinreisenden Frau. Zwei Männer in einer Raumkapsel, die auf einen von Stürmen und Kriegen zerrissenen Erdball herabschauen und Radiostimmen aus einer vergangenen Zeit hören. Zwei Nonnen, die als Streetworker in der South Bronx arbeiten und ein Wunder beglaubigen: die nächtliche Erscheinung eines ermordeten Kindes auf einer Werbetafel - der Engel Esmeralda.
DeLillos Erzählungen bieten eine virtuose Tour de Force durch den literarischen Kosmos dieses Ausnahmeschriftstellers und sind ein Lesevergnügen der Extraklasse.

All die Jahre

abunchofcats

Ein mögliches Leben

hasirasi2

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna