Don DeLillo Die Namen

Inhaltsangabe zu „Die Namen“ von Don DeLillo

Der Roman, der Don DeLillos literarischen Durchbruch bedeutete.<br>Die Sprache, die Bedeutung der Zeichen, ist das Thema dieses ungewöhnlichen Romans. Don DeLillo erzählt die Geschichte des Amerikaners James Axton, der als Versicherungsagent im Nahen Osten arbeitet. Axton fühlt sich herausgefordert, eine Reihe ritueller Morde aufzuklären, die mit einer geheimnisvollen Gruppe von Menschen, ‚Die Namen’, in Verbindung gebracht werden …<br> Don DeLillo wurde u.a. bereits mit dem „National Book Award“, dem „Award in Literature“ der American Academy of Arts and Letters und dem „Pen/Faulkner Award“ ausgezeichnet.

Ein interessanter Protagonist in spannendem Setting - dem nahen Osten. Dieses Buch macht nachdenklich!

— Sonnenaufgang
Sonnenaufgang

Töte mich

Ein tiefgründiger, kurzweiliger und humorvoller Roman mit exzentrischen Caraktheren.

dermoerderistimmerdergaertner

Hotel Laguna

rallus

Und jetzt auch noch Liebe

Nina_Sollorz-Wagner

Der Brief

Starker Anfang, lasches Ende

baroki

Was man von hier aus sehen kann

Seehase1977

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die einem atemlos zurückläßt, grandios erzählt.

dicketilla