Don DeLillo Unterwelt

Inhaltsangabe zu „Unterwelt“ von Don DeLillo

Die Handlung des Romans führt von den 50er Jahren in die heutige Zeit und zurück, führt von New York durch die Weiten Amerikas bis in die Wüste Arizonas. Hauptpersonen sind Nick Shay, Manager in einer Müllentsorgungsfirma, und Klara Sax, eine Konzeptkünstlerin. Ihre Lebensläufe, ihre Erinnerungen verbinden sich mit einer Vielzahl von unvergesslichen Figuren, fiktiven und historischen, mit politischen, sportlichen und künstlerischen Ereignissen.

Zeit der Schwalben

engineerwife

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13

Unterwelt
    eisbaerdios

eisbaerdios

31. July 2013 um 20:23

Dieses Buch hat mich bei weitem positiv überfordert. Es steckt voller interessanter Gedanken, dass ich ein halbes Jahr gebraucht habe es zu lesen. Ich konnte nie wirklich viel lesen, da es meinen Kopf schon immer nach ein paar Seiten so überfüllt hat, dass ich immer erst wieder einen Output brauchte um wieder Input von diesem Buch zu bekommen.