Don Denoncourt JAVA at Work

Inhaltsangabe zu „JAVA at Work“ von Don Denoncourt

Die enorm gestiegene Leistungsfähigkeit der Systeme, der unersättliche Bedarf der Anwender nach immer höherer Automatisierung und Integration bedingen auch leistungsfähigere Technologien in der Softwareentwicklung. Damit ist spätestens jetzt der Zeitpunkt da, um JAVA zu lernen. JAVA breitet sich so rasant aus, wie noch nie eine Programmiersprache vorher! Viele haben bereits mit JAVA experimentiert. Das Buch hilft Ihnen jetzt, professionelle Anwendungen zu entwickeln oder es unterstützt Sie bei der Modernisierung bestehender Lösungen. Sie sollten jetzt bereit sein, JAVA als tägliches Werkzeug zu nutzen. Die Sprache ist beispielsweise deshalb ideal für Internetanwendungen, weil die meisten enthaltenen APIs von Haus aus ein TCP/IP-Interface benutzen. Falls Sie Ihr Geschäft also "internetisieren" müssen, brauchen Sie JAVA! JAVA at WORK ist von einem Team führender OS/400-JAVA-Spezialisten verfasst worden. Die vielen Tutorials verhelfen Ihnen zu schnellen Erfolgen und die zahlreichen nützlichen Tools beschleunigen Ihre Arbeit. Selbstverständlich befinden sich alle Codes und Beispiele auf der Begleit-CD. Damit Sie so richtig Gas geben können, beschreibt das Fachbuch die Möglichkeiten und die Nutzung der "AS/400 Toolbox for JAVA" von IBM. Zusammen mit der JDBC, SQL for JAVA und der JAVA GUI-Programmierung werden Sie sehr schnell zu erheblich höherer Produktivität gelangen, als heute mit RPG, COBOL oder CL. Das Buch führt Sie zu perfekten internetgestützten Anwendungen und es zeigt Ihnen, wie durch den geschickten Einsatz von Server-Side-JAVA, Applets und EJBs richtig performante Anwendungen entstehen. Sie werden erleben, dieses Buch wird nicht in Ihrem Regal stehen. Es wird Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen und sowohl Sie persönlich als auch die IT des Unternehmens, für das Sie arbeiten, mächtig nach vorne bringen. Aus dem Inhalt: Applets und Applikationen; AS/400-Programmierer und JAVA (wie funktioniert JAVA, Statements, Operatoren, Arrays, Strings, Constants, Literals, Dokumentation, Beispiele); AS/400 Toolbox for JAVA; Record-Level Access mit AS/400 und iSeries (Objektorientierung, Toolbox mit JAVA-Funktionen, Anwendung der AS/400 Toolbox for JAVA); JAVA & RPG; Qshell und JAVA Toolbox; JAVA Servlet Programmierung und HTML; JDBC: SQL for JAVA; JDBC-Basics, -Anwendung, Tipps und Technik; JAVA GUI Programmierung; Templates; Browsing mit JDBC; JAVA Subfile-Programmierung; Einbindung von RPG-Programmen, RPG-Calls aus JAVA; TCP/IP-Socket-Programmierung; HTML von Basics bis Advanced; Server-Side-Java; Servlets, Beans, Scriptlets, Anwendungen; JAVA-Performance; Tuning, EJB, Open Source EJB; Debugging; Java Message Service; OpsNav JAVA Plugins; Fertige Anwendungsbeispiele (WebServer, JAVA Mail, Spoolfile to PDF, u.v.m.)

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie