Don Dinkmeyer Sr. , Gary D. McKay Step - Das Elternbuch

Inhaltsangabe zu „Step - Das Elternbuch“ von Don Dinkmeyer Sr.

Das Thema Kindererziehung ist zurzeit in aller Munde: "Was mach ich bloß mit diesem Kind?" In vielen Familien bestimmen Stress und Streit den Alltag. Eltern reagieren darauf mit einem Trommelfeuer von Ermahnungen, Kinder mit Trotz, Terror und tauben Ohren. Dass es auch anders geht, zeigt das STEP-Elterntraining, das seit vielen Jahren auch in Deutschland, in Österreich und der Schweiz erfolgreich in Schulen, in Kindergärten, Praxen und Familienbildungseinrichtungen angeboten wird. Was können Eltern tun, wenn Geschwister sich streiten, wenn Hausaufgaben ein Problem darstellen, wenn Kinder zu Hause nicht mithelfen? Mit STEP lernen Eltern, all diesen Herausforderungen zu begegnen und das Verhältnis zu ihren heranwachsenden Kindern zu verbessern. Sie erreichen, was sich alle Eltern wünschen: glückliche und verantwortungsbewusste Kinder zu erziehen. • Das Verhalten des Kindes verstehen • Zeitgemäße Erziehungsaufgabe: gegenseitigen Respekt vermitteln • Ermutigung, respektvolle Kommunikation - Selbstvertrauen stärken • Kooperation, Disziplin - Grenzen setzen, Wahlmöglichkeiten geben, zur Selbstdisziplin erziehen • Was machen wir wenn...? Entwicklung eigener Strategien im Alltag

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182